Warum seid ihr nach GR gezogen?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#8
(31.03.2011, 22:25:57)Carsten schrieb:
(31.03.2011, 19:27:53)Paschalitza schrieb: Umgekehrt ist es genauso wohl der meiste Grund ( die Liebe ), warum man von GR nach DE kommt.

Ob das wirklich der überwiegende Grund ist? Also nicht deiner, sondern für die Mehrheit der neu hinzugezogenen Griechen in D? Ich werde immer wieder gefragt was ich in GR will wo doch alle versuchen nach D zu kommen weil es dort leichter wäre, einen Job zu finden.

Ich schrieb ja auch, wegen der Arbeit, aber hier vor allem in den 80/90ern.

Die heutigen Griechen in DE arbeiten meist in der Gastronomie, und wenn mein Freund von Gastronomen gefragt wird, ob er nicht jemanden wüßte, der von GR nach DE kommen will, dann sagt dieser immer :

In GR habe ich zwar nur 600 / 700 Euro, dafür aber frei wohnen ( Eltern !? ) und schönes Wetter und wenig Zwänge.

In DE bekomme ich 900/1000 Euro und muß alles extra bezahlen, macht das Sinn ?

Also, woher bitte soll ich Personal bekommen ?


Da geben ihm die Gastronome Recht, wenn damit auch ihr Problem nicht gelöst ist.

Ich bin auch nicht wegen des Geldes nach DE gekommen.

Feine Grüße

Paschalitza


(31.03.2011, 22:31:33)lazarus schrieb: tja...bei mir war es auch die liebe-----:-)---------aber die liebe zum land, .......bin ganz freiwillig hier......alleine......2002 ausgewandert......und bis heute.....superglücklich..:-).....bin 62 jahre ......

liebe grüße
bigi :-)

Wenn ich deinen Wohnort richtig in Erinnerung habe, dann bist du sicher wegen dem Trolley Cafe nach GR gekommen :fragesmiley:

Oder wegen der neuen Flaniermeile gegenüber den Clubs :Super:

Oder dem Medusa, ach ich kann die Vorteile gar nicht aufzählen :wacko:

Oder wegen dem neuen Flughafen, dessen Ein / Ausflugschneise nun direkt durch den Ort geht.

Feine Grüße

Paschalitza


Zitieren
#8
(31.03.2011, 22:25:57)Carsten schrieb:
(31.03.2011, 19:27:53)Paschalitza schrieb: Umgekehrt ist es genauso wohl der meiste Grund ( die Liebe ), warum man von GR nach DE kommt.

Ob das wirklich der überwiegende Grund ist? Also nicht deiner, sondern für die Mehrheit der neu hinzugezogenen Griechen in D? Ich werde immer wieder gefragt was ich in GR will wo doch alle versuchen nach D zu kommen weil es dort leichter wäre, einen Job zu finden.

Ich schrieb ja auch, wegen der Arbeit, aber hier vor allem in den 80/90ern.

Die heutigen Griechen in DE arbeiten meist in der Gastronomie, und wenn mein Freund von Gastronomen gefragt wird, ob er nicht jemanden wüßte, der von GR nach DE kommen will, dann sagt dieser immer :

In GR habe ich zwar nur 600 / 700 Euro, dafür aber frei wohnen ( Eltern !? ) und schönes Wetter und wenig Zwänge.

In DE bekomme ich 900/1000 Euro und muß alles extra bezahlen, macht das Sinn ?

Also, woher bitte soll ich Personal bekommen ?


Da geben ihm die Gastronome Recht, wenn damit auch ihr Problem nicht gelöst ist.

Ich bin auch nicht wegen des Geldes nach DE gekommen.

Feine Grüße

Paschalitza


(31.03.2011, 22:31:33)lazarus schrieb: tja...bei mir war es auch die liebe-----:-)---------aber die liebe zum land, .......bin ganz freiwillig hier......alleine......2002 ausgewandert......und bis heute.....superglücklich..:-).....bin 62 jahre ......

liebe grüße
bigi :-)

Wenn ich deinen Wohnort richtig in Erinnerung habe, dann bist du sicher wegen dem Trolley Cafe nach GR gekommen :fragesmiley:

Oder wegen der neuen Flaniermeile gegenüber den Clubs :Super:

Oder dem Medusa, ach ich kann die Vorteile gar nicht aufzählen :wacko:

Oder wegen dem neuen Flughafen, dessen Ein / Ausflugschneise nun direkt durch den Ort geht.

Feine Grüße

Paschalitza


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Warum seid ihr nach GR gezogen? - von Carsten - 31.03.2011, 18:50:39
RE: Warum seid ihr nach GR gezogen? - von pilion2 - 10.06.2022, 20:17:03
RE: Warum seid ihr nach GR gezogen? - von Lothar - 17.06.2022, 07:23:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste