Hinweise zu DSL und Internet-Telephonie

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#42
Du musst gegenüber modulus nicht nachweisen, dass Dir die Nummer gehört. Wenn Du eine Portierung bei modulus in Auftrag gibst, dann schickt modulus diesen Auftrag an VIVA und holt sich die Nummer. Ist der Portierungs-Antragsteller nicht Inhaber der Nummer bei VIVA, weist VIVA den Auftrag ab und Du bist erst mal 15€ für eine vergebliche Portierung los.

Irgendwo innerhalb der VIVA-Anwendung findest Du diese Seite:
.pdf   VIVA.PDF (Größe: 94.52 KB / Downloads: 9)
Und mit diesen Daten musst Du Kunde bei modulus werden und den Portierungsauftrag starten.

So habe ich es gemacht und so hat es problemlos funktioniert.

Viel Erfolg !

Ich glaube, ich muss mich korrigieren.

Da ich nichts mehr mit VIVA zu tun habe und nicht mehr in deren Anwendung reinkomme, kann ich Dir leider nicht beschreiben, wie Du auf diese Seite kommst.

Auch bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Seite in meinem vorigen Beitrag die richtige Seite ist. Es könnte auch diese hier gewesen sein:
.pdf   VIVA1.PDF (Größe: 27.01 KB / Downloads: 15)
Zitieren
#42
Du musst gegenüber modulus nicht nachweisen, dass Dir die Nummer gehört. Wenn Du eine Portierung bei modulus in Auftrag gibst, dann schickt modulus diesen Auftrag an VIVA und holt sich die Nummer. Ist der Portierungs-Antragsteller nicht Inhaber der Nummer bei VIVA, weist VIVA den Auftrag ab und Du bist erst mal 15€ für eine vergebliche Portierung los.

Irgendwo innerhalb der VIVA-Anwendung findest Du diese Seite:
.pdf   VIVA.PDF (Größe: 94.52 KB / Downloads: 9)
Und mit diesen Daten musst Du Kunde bei modulus werden und den Portierungsauftrag starten.

So habe ich es gemacht und so hat es problemlos funktioniert.

Viel Erfolg !

Ich glaube, ich muss mich korrigieren.

Da ich nichts mehr mit VIVA zu tun habe und nicht mehr in deren Anwendung reinkomme, kann ich Dir leider nicht beschreiben, wie Du auf diese Seite kommst.

Auch bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Seite in meinem vorigen Beitrag die richtige Seite ist. Es könnte auch diese hier gewesen sein:
.pdf   VIVA1.PDF (Größe: 27.01 KB / Downloads: 15)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hinweise zu DSL und Internet-Telephonie - von Lothar - 25.02.2011, 00:26:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste