Alternativer Stromanbieter zur DEH?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#1
Hallo liebes Forum,

mein Vater hat in Griechenland ein Ferienhaus, dass nur einige Wochen im Jahr genutzt wird. Darum wollten wir den Strom über den Rest des Jahres abmelden, um die Grundgebühren zu umgehen. Jetzt sagt uns die DEH, dass eine Abmeldung nicht möglich sei und die Grundgebühr daher für das ganze Jahr gezahlt werden muss. Das läppert sich...

Einen anderen Tarif, ich nenn es mal "Urlaubstarif", wird auch nicht angeboten.

Gibt es auch andere Stromanbieter, die da flexibler sind? Oder habt ihr eine andere Idee?

Ich war auch am überlegen, eine Photovoltaikanlage zu installieren, aber die ist 1. teuer (ich gehe von über 10.000,- € aus), und 2. ist keiner da, um die Anlage zu prüfen / warten, falls was während unserer Abwesenheit passiert.

Danke.

TeeJay
Zitieren
#1
Hallo liebes Forum,

mein Vater hat in Griechenland ein Ferienhaus, dass nur einige Wochen im Jahr genutzt wird. Darum wollten wir den Strom über den Rest des Jahres abmelden, um die Grundgebühren zu umgehen. Jetzt sagt uns die DEH, dass eine Abmeldung nicht möglich sei und die Grundgebühr daher für das ganze Jahr gezahlt werden muss. Das läppert sich...

Einen anderen Tarif, ich nenn es mal "Urlaubstarif", wird auch nicht angeboten.

Gibt es auch andere Stromanbieter, die da flexibler sind? Oder habt ihr eine andere Idee?

Ich war auch am überlegen, eine Photovoltaikanlage zu installieren, aber die ist 1. teuer (ich gehe von über 10.000,- € aus), und 2. ist keiner da, um die Anlage zu prüfen / warten, falls was während unserer Abwesenheit passiert.

Danke.

TeeJay
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Alternativer Stromanbieter zur DEH? - von TeeJay - 13.04.2009, 20:34:51
Alternativer Stromanbieter zur DEH? - von siggi - 13.04.2009, 21:12:34
Alternativer Stromanbieter zur DEH? - von ulli - 14.04.2009, 06:06:30
Alternativer Stromanbieter zur DEH? - von David2004 - 16.04.2009, 12:10:14
Alternativer Stromanbieter zur DEH? - von BerndMuc - 22.04.2009, 11:17:22
Alternativer Stromanbieter zur DEH? - von TeeJay - 05.05.2009, 18:16:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste