Wie das Leben hier früher war...

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#1
... also auf den Kykladen. Das würde mich mal interessieren. So ca. vor 50 bis 100 Jahren, wobei mir natürlich klar ist, dass das 2 komplett verschiedene Schuhe sind, da da ja 2 Weltkriege zwischen liegen. Also vor 100 Jahren würde mich eher interessieren.

Habt ihr da eine Vorstellung? Also ich meine so Sachen wie Kranksein (Arzt?), Hebammen, Versorgung, Ernährung, soziales Gefüge (arrangierte Hochzeiten?) usw., usf.!

Oder kann da jemand von euch Literatur zu empfehlen (Griechisch, Deutsch oder Englisch)?

LG
Martina
"In Zeiten wie diesen tut es gut, sich daran zu erinnern, dass es immer schon Zeiten wie diese gegeben hat."
(Paul Harvey)
Zitieren
#1
... also auf den Kykladen. Das würde mich mal interessieren. So ca. vor 50 bis 100 Jahren, wobei mir natürlich klar ist, dass das 2 komplett verschiedene Schuhe sind, da da ja 2 Weltkriege zwischen liegen. Also vor 100 Jahren würde mich eher interessieren.

Habt ihr da eine Vorstellung? Also ich meine so Sachen wie Kranksein (Arzt?), Hebammen, Versorgung, Ernährung, soziales Gefüge (arrangierte Hochzeiten?) usw., usf.!

Oder kann da jemand von euch Literatur zu empfehlen (Griechisch, Deutsch oder Englisch)?

LG
Martina
"In Zeiten wie diesen tut es gut, sich daran zu erinnern, dass es immer schon Zeiten wie diese gegeben hat."
(Paul Harvey)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie das Leben hier früher war... - von Martina - 25.10.2007, 08:29:45
Wie das Leben hier früher war... - von Carmen - 25.10.2007, 12:28:53
Wie das Leben hier früher war... - von Petzy - 25.10.2007, 13:46:01
Wie das Leben hier früher war... - von omega - 26.10.2007, 09:22:20
Wie das Leben hier früher war... - von Martina - 26.10.2007, 09:54:21
Wie das Leben hier früher war... - von Martina - 26.10.2007, 09:57:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste