Mutterschaftsschutz

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#1
Hallo
Nun brauche ich auch mal eine Auskunft. Meine Nichte ist hier auf Rhodos als Reiseleiterin einer Schweizer Reisegesellschaft taetig. Angestellt ist sie durch das Buero in Kreta - also griechisch - und sie hat auch IKA. Nun ist sie ploetzlich schwanger geworden und hat etliche Komplikationen. Das heisst soviel, dass sie als Erstes fuer 2 Wochen krankgeschrieben wurde. Vorgestern nun schrieb sie der Arzt fuer weitere 5 Wochen krank und es steht noch in den Sternen geschrieben, ob sie diese Saison ueberhaupt noch arbeiten kann.

Meine Frage ist nun, gibt es hier in Griechenland auch eine Art von Mutterschaftsschutz, d.h. dass die Kuendigungsschutz hat und ihr Gehalt weiterhin bezahlt werden muss?

Ich danke euch schon jetzt fuer eure Antwort
Einen schoenen Abend aus Rhodos - ohne Regen leider - wuenscht euch
Maegi
Zitieren
#1
Hallo
Nun brauche ich auch mal eine Auskunft. Meine Nichte ist hier auf Rhodos als Reiseleiterin einer Schweizer Reisegesellschaft taetig. Angestellt ist sie durch das Buero in Kreta - also griechisch - und sie hat auch IKA. Nun ist sie ploetzlich schwanger geworden und hat etliche Komplikationen. Das heisst soviel, dass sie als Erstes fuer 2 Wochen krankgeschrieben wurde. Vorgestern nun schrieb sie der Arzt fuer weitere 5 Wochen krank und es steht noch in den Sternen geschrieben, ob sie diese Saison ueberhaupt noch arbeiten kann.

Meine Frage ist nun, gibt es hier in Griechenland auch eine Art von Mutterschaftsschutz, d.h. dass die Kuendigungsschutz hat und ihr Gehalt weiterhin bezahlt werden muss?

Ich danke euch schon jetzt fuer eure Antwort
Einen schoenen Abend aus Rhodos - ohne Regen leider - wuenscht euch
Maegi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mutterschaftsschutz - von Maegi - 05.08.2007, 18:49:45
Mutterschaftsschutz - von estherako - 06.08.2007, 09:22:13
Mutterschaftsschutz - von Maegi - 06.08.2007, 10:41:00
Mutterschaftsschutz - von Maegi - 07.08.2007, 16:35:51
Mutterschaftsschutz - von Tobi - 07.08.2007, 16:38:59
Mutterschaftsschutz - von Maegi - 07.08.2007, 18:32:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste