Mein Kind ist nicht getauft

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#1
Schon 3,5 Jahre, bald 4, und ihr angeblich so religiöser Vater macht keine Anstalten, sie taufen zu wollen. Ich bin selbst nicht getauft und nicht gläubig, also lege ich da keinen Wert drauf. Ich dachte aber immer, Kinder hätten in Griechenland "Probleme", wenn sie nicht getauft wären. Jetzt habe ich aber schon von einigen Ausländerkindern gehört, die nicht getauft sind und sie "dürfen" sogar ganz normal zum Kindergarten und zur Schule ;-).

Einen Namen hat sie schon seit der Geburt und mittlerweile fragt auch niemand mehr, ob man sie noch Beba nennen muss oder ob sie einen Namen hat Wink

@die von euch mit Kindern, sind sie alle getauft?

Die Diskussion der "eiligen Benimmfrage" brachte mich darauf.

Viele Grüße
Martina
"In Zeiten wie diesen tut es gut, sich daran zu erinnern, dass es immer schon Zeiten wie diese gegeben hat."
(Paul Harvey)
Zitieren
#1
Schon 3,5 Jahre, bald 4, und ihr angeblich so religiöser Vater macht keine Anstalten, sie taufen zu wollen. Ich bin selbst nicht getauft und nicht gläubig, also lege ich da keinen Wert drauf. Ich dachte aber immer, Kinder hätten in Griechenland "Probleme", wenn sie nicht getauft wären. Jetzt habe ich aber schon von einigen Ausländerkindern gehört, die nicht getauft sind und sie "dürfen" sogar ganz normal zum Kindergarten und zur Schule ;-).

Einen Namen hat sie schon seit der Geburt und mittlerweile fragt auch niemand mehr, ob man sie noch Beba nennen muss oder ob sie einen Namen hat Wink

@die von euch mit Kindern, sind sie alle getauft?

Die Diskussion der "eiligen Benimmfrage" brachte mich darauf.

Viele Grüße
Martina
"In Zeiten wie diesen tut es gut, sich daran zu erinnern, dass es immer schon Zeiten wie diese gegeben hat."
(Paul Harvey)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mein Kind ist nicht getauft - von Martina - 22.05.2007, 20:23:09
Mein Kind ist nicht getauft - von SusiV - 23.05.2007, 05:11:14
Mein Kind ist nicht getauft - von chelisoni - 23.05.2007, 08:39:31
Mein Kind ist nicht getauft - von Carmen - 23.05.2007, 08:57:52
Mein Kind ist nicht getauft - von SusiV - 23.05.2007, 09:47:24
Mein Kind ist nicht getauft - von Petzy - 23.05.2007, 19:43:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste