Kreta Januar 2007 - Infoaustausch

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#6
Schönen Tag miteinander, und besten Dank für Eure Reaktion.

CHANIA: Sobald ich meinen genauen Flug im Jan. habe, werde ich mich kurzfristig bei Dir melden. Besten Dank im voraus für das Kontakt-Angebot.

MARTINA: Es ist schon richtig was CHANIA schreibt, daß die Olivenernte in der Regel ab Nov - Febr. hier auf Kreta geht. Sicher gibt es ja eine Vielzahl von Olivensorten. Auf jeden Fall werden die Oliven fürs Olivenöl in dieser Zeit auch geerntet. Durchschnittlich Nov. - Jan. Der Reifegrad ist jedoch auch jedes Jahr anders, das heißt in manchen Jahren ist der Januar fast schon zu spät. Auf jeden Fall ernten wir im Dez. oder Jan.
Zu welchen Zeitpunkt man nun die größeren Essoliven bzw. diejenigen die sozusagen "eingelegt" werden
geerntet werden weiß ich leider auch nicht.

Besten Dank nochmals
Beste Grüße an Alle und die "Kreter"
A A R O N
Zitieren
#6
Schönen Tag miteinander, und besten Dank für Eure Reaktion.

CHANIA: Sobald ich meinen genauen Flug im Jan. habe, werde ich mich kurzfristig bei Dir melden. Besten Dank im voraus für das Kontakt-Angebot.

MARTINA: Es ist schon richtig was CHANIA schreibt, daß die Olivenernte in der Regel ab Nov - Febr. hier auf Kreta geht. Sicher gibt es ja eine Vielzahl von Olivensorten. Auf jeden Fall werden die Oliven fürs Olivenöl in dieser Zeit auch geerntet. Durchschnittlich Nov. - Jan. Der Reifegrad ist jedoch auch jedes Jahr anders, das heißt in manchen Jahren ist der Januar fast schon zu spät. Auf jeden Fall ernten wir im Dez. oder Jan.
Zu welchen Zeitpunkt man nun die größeren Essoliven bzw. diejenigen die sozusagen "eingelegt" werden
geerntet werden weiß ich leider auch nicht.

Besten Dank nochmals
Beste Grüße an Alle und die "Kreter"
A A R O N
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kreta Januar 2007 - Infoaustausch - von Aaron - 12.12.2006, 14:34:40
Kreta Januar 2007 - Infoaustausch - von Chania - 12.12.2006, 22:40:09
Kreta Januar 2007 - Infoaustausch - von Martina - 13.12.2006, 08:37:02
Kreta Januar 2007 - Infoaustausch - von Chania - 13.12.2006, 10:14:49
Kreta Januar 2007 - Infoaustausch - von Martina - 13.12.2006, 14:24:00
Kreta Januar 2007 - Infoaustausch - von Aaron - 13.12.2006, 15:14:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste