Anzeigen bei G2H - Eure Meinung?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#11
SarahRethymno schrieb:Da ich mich gerade selber in der Situation finde und mir der Mangel an solchen Anzeigen bewusst wird, würd ich sagen, Zimmer/-Wohnunsgsangebote bzw. -gesuche sollten kostenlos sein.
Ich kann das sehr gut verstehen.
Das Dilemma ist, dass wir einerseits schon wissen, dass solche Anzeigen bei vielen gut ankaemen.

Andererseits moechten wir auch Verstaendnis dafuer, dass wir nicht die einzigen sein wollen, die fuer einen solchen Service Geld ausgeben sollen.
Das kostet naemlich *haufenweise* Zeit und damit Geld, ausserdem ist der Server leider auch nicht umsonst....
Es ist absolut normal, dass kommerzielle Anzeigen ueberall etwas kosten. Und ein Vermietungsangebot ist nunmal kommerziell. Ebenso wie ein Arbeitsangebot.

Da stellt sich also die Frage, warum wir das dem Anbieter schenken sollen?
Wenn es solche Anzeigen im griechischen Raum kaum gibt, liegt das eher daran, dass in GR die Bedeutung des Internet als Marktplatz immer noch weder beim Gewerbe noch bei den Konsumenten so richtig angekommen ist.

Wenn wir so etwas also machen, obwohl wir selbst eigentlich nix davon haben (Arbeit - eher zuviel, Behausung - ich moechte auf gar keinen Fall tauschen), dann stellt sich fuer uns die Frage, wie sich so etwas finanziert. Wir wollen keine Reichtuemer, aber da wir auch kein gemeinnuetziger Verein sind, wollen wir wenigstens fuer unseren Aufwand eine Entschaedigung.

Etwas anderes ist hier natuerlich sowas wie ein Flohmarkt.
Das laesst sich bestimmt einrichten, versprochen. Mal sehen wann.... Smile
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
Zitieren
#11
SarahRethymno schrieb:Da ich mich gerade selber in der Situation finde und mir der Mangel an solchen Anzeigen bewusst wird, würd ich sagen, Zimmer/-Wohnunsgsangebote bzw. -gesuche sollten kostenlos sein.
Ich kann das sehr gut verstehen.
Das Dilemma ist, dass wir einerseits schon wissen, dass solche Anzeigen bei vielen gut ankaemen.

Andererseits moechten wir auch Verstaendnis dafuer, dass wir nicht die einzigen sein wollen, die fuer einen solchen Service Geld ausgeben sollen.
Das kostet naemlich *haufenweise* Zeit und damit Geld, ausserdem ist der Server leider auch nicht umsonst....
Es ist absolut normal, dass kommerzielle Anzeigen ueberall etwas kosten. Und ein Vermietungsangebot ist nunmal kommerziell. Ebenso wie ein Arbeitsangebot.

Da stellt sich also die Frage, warum wir das dem Anbieter schenken sollen?
Wenn es solche Anzeigen im griechischen Raum kaum gibt, liegt das eher daran, dass in GR die Bedeutung des Internet als Marktplatz immer noch weder beim Gewerbe noch bei den Konsumenten so richtig angekommen ist.

Wenn wir so etwas also machen, obwohl wir selbst eigentlich nix davon haben (Arbeit - eher zuviel, Behausung - ich moechte auf gar keinen Fall tauschen), dann stellt sich fuer uns die Frage, wie sich so etwas finanziert. Wir wollen keine Reichtuemer, aber da wir auch kein gemeinnuetziger Verein sind, wollen wir wenigstens fuer unseren Aufwand eine Entschaedigung.

Etwas anderes ist hier natuerlich sowas wie ein Flohmarkt.
Das laesst sich bestimmt einrichten, versprochen. Mal sehen wann.... Smile
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Anzeigen bei G2H - Eure Meinung? - von Tobi - 29.06.2005, 13:27:57
Anzeigen bei G2H - Eure Meinung? - von erotokritos - 29.06.2005, 14:23:25
Anzeigen bei G2H - Eure Meinung? - von Daxie - 29.06.2005, 16:09:01
Anzeigen bei G2H - Eure Meinung? - von Tscharli - 17.03.2006, 15:31:27
Anzeigen bei G2H - Eure Meinung? - von Tobi - 17.03.2006, 18:39:22
Anzeigen bei G2H - Eure Meinung? - von Martina - 17.03.2006, 20:03:10
Anzeigen bei G2H - Eure Meinung? - von Tobi - 17.03.2006, 20:10:39
Anzeigen bei G2H - Eure Meinung? - von SarahRethymno - 17.03.2006, 21:34:53
Anzeigen bei G2H - Eure Meinung? - von Tscharli - 17.03.2006, 22:27:11
Anzeigen bei G2H - Eure Meinung? - von RolfAusg - 18.03.2006, 10:11:01
Anzeigen bei G2H - Eure Meinung? - von Tobi - 18.03.2006, 13:21:22
Anzeigen bei G2H - Eure Meinung? - von stephan - 18.03.2006, 13:59:58
Anzeigen bei G2H - Eure Meinung? - von Tobi - 18.03.2006, 14:12:56
Anzeigen bei G2H - Eure Meinung? - von RolfAusg - 18.03.2006, 14:58:00
Anzeigen bei G2H - Eure Meinung? - von Tobi - 18.03.2006, 18:46:56
Anzeigen bei G2H - Eure Meinung? - von RolfAusg - 18.03.2006, 23:23:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste