Internet - bzw. eben nicht

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#9
Tobi schrieb:
> Eigentlich ist das null Aufwand.
> Du gehst zur OTE und kuendigst, da unterschreibst Du einen Zettel. 10 Minuten.
> Dann gehst Du zu Forthnet und unterschreibst einen Vertrag. 30 Minuten.
Tja, man sieht es, du lebst auf dem Land....
Das "du gehst zu OTE", das kann hier unter Umstände STUNDEN in Anspruch nehmen.

> Naja, die Modem/ISDN-Einstellungen aendern sollte fuer alte Hasen keine Affaere sein, oder?
Daran habe ich nicht einmal gedacht, als ich das schrieb

> Ich denke aber eher an einen Zweitvertrag. Teuer, zugegeben, aber wenn das Internet taeglich 10 Stunden verfuegbar sein MUSS, scheint es in GR kaum einen anderen Weg zu geben.
Ich dacht ea uch an die Konsten, ich zahle mein ISDN-Anschluß einmal jählich, so daß ich einen enormen Verlußt hätte. Ich glaube aber, OTE rechnet das monatlich auf der Rechnung mit, oder ?

> Oft kommt es naemlich auch vor, dass nur bestimmte Adressen oft via OTENT stundenlang nicht erreichbar sind, die meisten anderen aber schon.
DAs weiss ich nicht, kann nichts dazu sagen

> Das liegt an dem von OTEnet benutzten statischen Routing, heisst, es gibt fuer jede Zieladresse einen Weg, den die datenpaeckchen gefaelligst zu nehmen haben.Das sind aber oft 15-20 Stationen, und wenn eine davon ausfaellt, kommst Du nicht an Dein Ziel. Dann heisst es warten, bis die Station wieder funktioniert oder jemand bei OTEnet so freundlich ist, einen anderen Weg fuer dieses Ziel zu bestimmen.
> Moderne Systeme machen das seit Jahren automatisch.....
Das ist halt typisch....

> Von diesem Phaenomen war auch Go2Hellas in den letzten Tagen vor dem Beben bereits mehrfach betroffen.
Ja? Ich dachte, es funktioniert ganz normal

> Allerdings gibt es fuer uns Landeier einen guten Grund, erstmal bei OTE zu bleiben:
> Die werden schon sehr bald und erstmal definitiv als einzige DSL flaechendeckend in ganz GR anbieten.
> Und das ist ja wohl der feuchte Traum jedes Internetjunkies, gell?
Ehrlich? Oh, je, denn die Preispolitik der OTE hat schon gewaltige Reaktionen gebracht !

Gruss aus Athen,
Andreas

Zitieren
#9
Tobi schrieb:
> Eigentlich ist das null Aufwand.
> Du gehst zur OTE und kuendigst, da unterschreibst Du einen Zettel. 10 Minuten.
> Dann gehst Du zu Forthnet und unterschreibst einen Vertrag. 30 Minuten.
Tja, man sieht es, du lebst auf dem Land....
Das "du gehst zu OTE", das kann hier unter Umstände STUNDEN in Anspruch nehmen.

> Naja, die Modem/ISDN-Einstellungen aendern sollte fuer alte Hasen keine Affaere sein, oder?
Daran habe ich nicht einmal gedacht, als ich das schrieb

> Ich denke aber eher an einen Zweitvertrag. Teuer, zugegeben, aber wenn das Internet taeglich 10 Stunden verfuegbar sein MUSS, scheint es in GR kaum einen anderen Weg zu geben.
Ich dacht ea uch an die Konsten, ich zahle mein ISDN-Anschluß einmal jählich, so daß ich einen enormen Verlußt hätte. Ich glaube aber, OTE rechnet das monatlich auf der Rechnung mit, oder ?

> Oft kommt es naemlich auch vor, dass nur bestimmte Adressen oft via OTENT stundenlang nicht erreichbar sind, die meisten anderen aber schon.
DAs weiss ich nicht, kann nichts dazu sagen

> Das liegt an dem von OTEnet benutzten statischen Routing, heisst, es gibt fuer jede Zieladresse einen Weg, den die datenpaeckchen gefaelligst zu nehmen haben.Das sind aber oft 15-20 Stationen, und wenn eine davon ausfaellt, kommst Du nicht an Dein Ziel. Dann heisst es warten, bis die Station wieder funktioniert oder jemand bei OTEnet so freundlich ist, einen anderen Weg fuer dieses Ziel zu bestimmen.
> Moderne Systeme machen das seit Jahren automatisch.....
Das ist halt typisch....

> Von diesem Phaenomen war auch Go2Hellas in den letzten Tagen vor dem Beben bereits mehrfach betroffen.
Ja? Ich dachte, es funktioniert ganz normal

> Allerdings gibt es fuer uns Landeier einen guten Grund, erstmal bei OTE zu bleiben:
> Die werden schon sehr bald und erstmal definitiv als einzige DSL flaechendeckend in ganz GR anbieten.
> Und das ist ja wohl der feuchte Traum jedes Internetjunkies, gell?
Ehrlich? Oh, je, denn die Preispolitik der OTE hat schon gewaltige Reaktionen gebracht !

Gruss aus Athen,
Andreas

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Internet - bzw. eben nicht - von Tobi - 23.05.2003, 13:56:21
Internet - bzw. eben nicht - von antheo - 23.05.2003, 14:19:07
Internet - bzw. eben nicht - von Tobi - 23.05.2003, 14:27:54
Internet - bzw. eben nicht - von Horst - 23.05.2003, 14:33:48
Internet - bzw. eben nicht - von antheo - 23.05.2003, 20:28:48
Internet - bzw. eben nicht - von Horst - 23.05.2003, 20:51:17
Internet - bzw. eben nicht - von antheo - 23.05.2003, 21:38:41
Internet - bzw. eben nicht - von Tobi - 24.05.2003, 08:34:08
Internet - bzw. eben nicht - von antheo - 24.05.2003, 12:06:45
Internet - bzw. eben nicht - von Tobi - 25.05.2003, 09:25:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste