Nochmals Auto nach GR

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#1
Im Forum fand ich folgendes von Tobi:
Zitat:
"Wenn Ihr euer Auto schon länger als drei Jahre besitzt, könnt Ihr das griechische Konsulat besuchen und bekommt dort schöne Stempel in den KFZ-Brief, mit dem Ihr das Auto nach GR ausführen könnt.
Bedingung:
Nachweis, dass Ihr die letzten drei Jahre in Deutschland oder Österreich gelebt habt (vorzugsweise Steuererklärungen !)"

Das Konsulat in Nürnberg bot mir eine etwas verschärfte Variante an:

Zuerst alles wie oben. Aber dann: Ich müsse bei der Vorsprache im Konsulat eine Meldebescheinigung aus GR vorlegen, erst dann bekäme ich die Erlaubnis mein Auto in GR anzumelden. Ergo: Zuerst nach Gr anmelden, dann zurück nach D aufs Konsulat. Ganz einfach, nicht Wink

Zitieren
#1
Im Forum fand ich folgendes von Tobi:
Zitat:
"Wenn Ihr euer Auto schon länger als drei Jahre besitzt, könnt Ihr das griechische Konsulat besuchen und bekommt dort schöne Stempel in den KFZ-Brief, mit dem Ihr das Auto nach GR ausführen könnt.
Bedingung:
Nachweis, dass Ihr die letzten drei Jahre in Deutschland oder Österreich gelebt habt (vorzugsweise Steuererklärungen !)"

Das Konsulat in Nürnberg bot mir eine etwas verschärfte Variante an:

Zuerst alles wie oben. Aber dann: Ich müsse bei der Vorsprache im Konsulat eine Meldebescheinigung aus GR vorlegen, erst dann bekäme ich die Erlaubnis mein Auto in GR anzumelden. Ergo: Zuerst nach Gr anmelden, dann zurück nach D aufs Konsulat. Ganz einfach, nicht Wink

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nochmals Auto nach GR - von erotokritos - 25.07.2003, 20:39:52
Nochmals Auto nach GR - von Tobi - 26.07.2003, 09:27:19
Nochmals Auto nach GR - von Carmen - 26.07.2003, 12:00:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste