Mit Handy und Laptop unterwegs

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#9
Hallo Susanna,

nochmal zur Klarstellung: GPRS ist ein Internet-Dienst, den nur die Mobilfunk-Anbieter haben. Natürlich hat man als Handy-Benutzer seine feste Grundgebühr (ca. 9 ... 18 Euro/Monat) zu berappen. Aber das Besondere bei GPRS ist, daß die Verbindungsdauer keine Rolle spielt. Bezahlt wird strikt nach übertragener Datenmenge. Und die ist vermutlich beim Chatten ganz gering. Also denke ich, bist Du ein sehr schöner Anwendungsfall, technisch gesprochen.
Solltest Du durch intensives Surfen über die 40 MegaByte/Monat kommen, steigen die Kosten mäßig: während die ersten 40 MB 29 Euro kosten, werden für weiter 40 MB nur 24 Euro verlangt. Eine Übersicht mit den neuen COSMOTE-Tarife füge ich bei. Bei 3 Tarifstufen kann man kann sich von Monat zu Monat an seinen besten Tarif herantasten.

Nun zu Deinem handy: Das Nokia 6150 kann tatsächlich kein GPRS. Naja, da ist wohl mal eine Neuanschaffung fällig.

Das Meer habe ich heute wunschgemäß gegrüßt. Spritzige Grüße zurück nach Wien!

Wolfgang
Zitieren
#9
Hallo Susanna,

nochmal zur Klarstellung: GPRS ist ein Internet-Dienst, den nur die Mobilfunk-Anbieter haben. Natürlich hat man als Handy-Benutzer seine feste Grundgebühr (ca. 9 ... 18 Euro/Monat) zu berappen. Aber das Besondere bei GPRS ist, daß die Verbindungsdauer keine Rolle spielt. Bezahlt wird strikt nach übertragener Datenmenge. Und die ist vermutlich beim Chatten ganz gering. Also denke ich, bist Du ein sehr schöner Anwendungsfall, technisch gesprochen.
Solltest Du durch intensives Surfen über die 40 MegaByte/Monat kommen, steigen die Kosten mäßig: während die ersten 40 MB 29 Euro kosten, werden für weiter 40 MB nur 24 Euro verlangt. Eine Übersicht mit den neuen COSMOTE-Tarife füge ich bei. Bei 3 Tarifstufen kann man kann sich von Monat zu Monat an seinen besten Tarif herantasten.

Nun zu Deinem handy: Das Nokia 6150 kann tatsächlich kein GPRS. Naja, da ist wohl mal eine Neuanschaffung fällig.

Das Meer habe ich heute wunschgemäß gegrüßt. Spritzige Grüße zurück nach Wien!

Wolfgang
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mit Handy und Laptop unterwegs - von Kyrios_Wolf - 21.05.2004, 16:26:24
Mit Handy und Laptop unterwegs - von Agapi - 25.05.2004, 19:59:14
Mit Handy und Laptop unterwegs - von Kyrios_Wolf - 25.05.2004, 22:04:05
Mit Handy und Laptop unterwegs - von Agapi - 26.05.2004, 00:20:04
Mit Handy und Laptop unterwegs - von Kyrios_Wolf - 26.05.2004, 14:52:15
Mit Handy und Laptop unterwegs - von Agapi - 29.05.2004, 11:04:21
Mit Handy und Laptop unterwegs - von Kyrios_Wolf - 29.05.2004, 20:58:35
Mit Handy und Laptop unterwegs - von Agapi - 30.05.2004, 16:43:00
Mit Handy und Laptop unterwegs - von Kyrios_Wolf - 30.05.2004, 23:02:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste