Für weniger als 3ct/min von GR ins D Festnetz?!

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#17
Ohje.
Da hast Du Dir aber auch einiges vorgenommen.
Als ich damals als erster auf unserem Felsen DSL bekam (der Leiter der lokalen OTE haelt mit heute noch die Tuer auf) kamen zwei sehr entspannte Herren vorbei, haben sich erstmal nen Kaffee machen lassen, die Kabel angeschlossen, und dann haben wi zusammen den Router konfiguriert.
Im Gegensatz zu denen hatte ich das ja schonmal gemacht. Dahinter haben wir aber gleich ein echtes kleines Netz gehaengt. Wir haben naemlich auch einen Mac da, seit Jahren, und wissen inzwischen, womit man die Hotlines in GR *nicht* belaestigen darf Smile

Zu dem Thema mein Anruf bei Rainbow Computer (dem - zunindest damals - einzigen und echten Mac-Distributor in GR):
- Hallo, hier Rainbow Computer
- Hallo, ich haette gerne eine Tastatur fuer meinen Mac
- Was ist denn mit Ihrer nicht in Ordnung?
- Alles OK. Kein Problem.
- Na, irgendwas muss doch nicht in Ordnung sein, wenn Sie eine neue Tatstatur wollen.
- Doch, ich will bloss eine mit griechischem Layout haben.
- Das geht nicht.
- Wieso geht das nicht? Haben Sie keine?
- Doch, aber wir koennen die nicht so verkaufen.
- ???
- Sie muessen uns Ihre alte Tastatur schicken, und dann bekommen Sie eine neue.
- Ich will die aber nicht reklamieren, ich will eine zweite Tastatur *kaufen*
- Das geht nicht. Sie muessen uns Ihre alte schicken, dann bekommen Sie eine neue.
- >wortloses Auflegen meinerseits>

Vielleicht hat sich das inzwischen geaendert und es reicht eine eidesstattliche Versicherung, dass die alte Tastatur kaputt ist, aber ich schwoere, dass sich das genauso zugetragen hat.

Ich konnte es mir dann beruflich erlauben, auf Linux umzusteigen, wo die komplette Hardware nicht viel mehr kostet als die griechische Mac-Tastatur, aber meine Liebste muss damit immer noch kaempfen....
Smile
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
Zitieren
#17
Ohje.
Da hast Du Dir aber auch einiges vorgenommen.
Als ich damals als erster auf unserem Felsen DSL bekam (der Leiter der lokalen OTE haelt mit heute noch die Tuer auf) kamen zwei sehr entspannte Herren vorbei, haben sich erstmal nen Kaffee machen lassen, die Kabel angeschlossen, und dann haben wi zusammen den Router konfiguriert.
Im Gegensatz zu denen hatte ich das ja schonmal gemacht. Dahinter haben wir aber gleich ein echtes kleines Netz gehaengt. Wir haben naemlich auch einen Mac da, seit Jahren, und wissen inzwischen, womit man die Hotlines in GR *nicht* belaestigen darf Smile

Zu dem Thema mein Anruf bei Rainbow Computer (dem - zunindest damals - einzigen und echten Mac-Distributor in GR):
- Hallo, hier Rainbow Computer
- Hallo, ich haette gerne eine Tastatur fuer meinen Mac
- Was ist denn mit Ihrer nicht in Ordnung?
- Alles OK. Kein Problem.
- Na, irgendwas muss doch nicht in Ordnung sein, wenn Sie eine neue Tatstatur wollen.
- Doch, ich will bloss eine mit griechischem Layout haben.
- Das geht nicht.
- Wieso geht das nicht? Haben Sie keine?
- Doch, aber wir koennen die nicht so verkaufen.
- ???
- Sie muessen uns Ihre alte Tastatur schicken, und dann bekommen Sie eine neue.
- Ich will die aber nicht reklamieren, ich will eine zweite Tastatur *kaufen*
- Das geht nicht. Sie muessen uns Ihre alte schicken, dann bekommen Sie eine neue.
- >wortloses Auflegen meinerseits>

Vielleicht hat sich das inzwischen geaendert und es reicht eine eidesstattliche Versicherung, dass die alte Tastatur kaputt ist, aber ich schwoere, dass sich das genauso zugetragen hat.

Ich konnte es mir dann beruflich erlauben, auf Linux umzusteigen, wo die komplette Hardware nicht viel mehr kostet als die griechische Mac-Tastatur, aber meine Liebste muss damit immer noch kaempfen....
Smile
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Für weniger als 3ct/min von GR ins D Festnetz?! - von Tobi - 07.12.2004, 10:29:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste