Rechte als Mieter in GR/ Zeitvertrag

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#1
Hallo zusammen,
ich bin gerade zu meiner Feundin nach Thessaloniki gezogen und wir suchen im Moment eine neue Wohnung dort. Nun haben wir ein interessantes Angebot (in Ano Poli) gefunden, die Wohnung bereits angeschaut und mit dem Eigentuemer (Marke Finanzhai) gesprochen. Die einzige Sache die mich und meine Freundin stutzig macht ist, dass es fuer diese Wohnung einen 2 Jahres Vetrag gibt. Auf Nachfrage, was es mit diesem Zeitvertrag auf sich hat, hat uns der Eigentuemer erlauetert, dass sich die 2 Jahres Frist nur darauf bezieht, dass er innerhalb dieser 2 Jahre die Miete nicht erhoehen kann. Wir haben nun aber auch Zweifel, dass dieser Zeitvertrag auch bedeuten kann, dass wir, wenn wir vor Ablauf dieser 2 Jahre ausziehen moechten, die restliche Laufzeit bezahlen muessen.
Weiss jemand ob dies in Griechenland gaengiges Mietrecht ist und solche Vertraege rechtens sind? Hat jemand Erfahrungswerte?

Ich danke Euch im Voraus fuer Antworten.

Liebe Gruesse Salvo
Zitieren
#1
Hallo zusammen,
ich bin gerade zu meiner Feundin nach Thessaloniki gezogen und wir suchen im Moment eine neue Wohnung dort. Nun haben wir ein interessantes Angebot (in Ano Poli) gefunden, die Wohnung bereits angeschaut und mit dem Eigentuemer (Marke Finanzhai) gesprochen. Die einzige Sache die mich und meine Freundin stutzig macht ist, dass es fuer diese Wohnung einen 2 Jahres Vetrag gibt. Auf Nachfrage, was es mit diesem Zeitvertrag auf sich hat, hat uns der Eigentuemer erlauetert, dass sich die 2 Jahres Frist nur darauf bezieht, dass er innerhalb dieser 2 Jahre die Miete nicht erhoehen kann. Wir haben nun aber auch Zweifel, dass dieser Zeitvertrag auch bedeuten kann, dass wir, wenn wir vor Ablauf dieser 2 Jahre ausziehen moechten, die restliche Laufzeit bezahlen muessen.
Weiss jemand ob dies in Griechenland gaengiges Mietrecht ist und solche Vertraege rechtens sind? Hat jemand Erfahrungswerte?

Ich danke Euch im Voraus fuer Antworten.

Liebe Gruesse Salvo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rechte als Mieter in GR/ Zeitvertrag - von Salvo - 18.05.2005, 13:23:29
Rechte als Mieter in GR/ Zeitvertrag - von Carmen - 18.05.2005, 14:16:39
Rechte als Mieter in GR/ Zeitvertrag - von Salvo - 18.05.2005, 14:56:03
Rechte als Mieter in GR/ Zeitvertrag - von Carmen - 18.05.2005, 15:00:24
Rechte als Mieter in GR/ Zeitvertrag - von Carmen - 18.05.2005, 15:01:22
Rechte als Mieter in GR/ Zeitvertrag - von Salvo - 18.05.2005, 15:11:52
Rechte als Mieter in GR/ Zeitvertrag - von estherako - 18.05.2005, 15:18:09
Rechte als Mieter in GR/ Zeitvertrag - von Carmen - 18.05.2005, 16:01:56
Rechte als Mieter in GR/ Zeitvertrag - von Carmen - 18.05.2005, 16:03:35
Rechte als Mieter in GR/ Zeitvertrag - von gaboula - 19.05.2005, 06:13:40
Rechte als Mieter in GR/ Zeitvertrag - von qp - 01.07.2005, 17:16:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste