Arbeiten in Griechenland

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#1
Kalispera sas,

ich bin seit gut zwei Jahren mit meiner Christina (Griechin) zusammen und wir haben vor, in absehbarer Zukunft für immer nach Griechenland zu gehen. Sie hat Heimweh (verständlich nach 30 Jahren Deutschland!) und ich habe schon als Jugendlicher von der Ägäis geträumt (bin begeisterter Segler seit ca. 38 Jahren!). Nun sind wir leider noch in dem Alter, wo man was für seine Brötchen zun muß. Ich bin seit fast 30 Jahren in der IT-Branche in unterschiedlichsten Bereich tätig und hoffe sehr, dass ich damit auch in Griechenland, speziell in Thessaloniki, einen Job bekomme. Ich lerne auch schon fleissig Griechisch und englisch spricht man in diesen Job ohnehin. Hat von Euch schon jemand diesbezügliche Erfahrungen gemacht? Würde mich sehr freuen, was darüber zu erfahren.

PS. Wo bekommt man günstig eine Bousouki her (meine 2. Leidenschaft)?


"Der Kluge gibt so lange nach, bis er der Dumme ist."
Walter Kempowski
Zitieren
#1
Kalispera sas,

ich bin seit gut zwei Jahren mit meiner Christina (Griechin) zusammen und wir haben vor, in absehbarer Zukunft für immer nach Griechenland zu gehen. Sie hat Heimweh (verständlich nach 30 Jahren Deutschland!) und ich habe schon als Jugendlicher von der Ägäis geträumt (bin begeisterter Segler seit ca. 38 Jahren!). Nun sind wir leider noch in dem Alter, wo man was für seine Brötchen zun muß. Ich bin seit fast 30 Jahren in der IT-Branche in unterschiedlichsten Bereich tätig und hoffe sehr, dass ich damit auch in Griechenland, speziell in Thessaloniki, einen Job bekomme. Ich lerne auch schon fleissig Griechisch und englisch spricht man in diesen Job ohnehin. Hat von Euch schon jemand diesbezügliche Erfahrungen gemacht? Würde mich sehr freuen, was darüber zu erfahren.

PS. Wo bekommt man günstig eine Bousouki her (meine 2. Leidenschaft)?


"Der Kluge gibt so lange nach, bis er der Dumme ist."
Walter Kempowski
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Arbeiten in Griechenland - von Kobold - 31.10.2001, 15:35:18
Arbeiten in Griechenland - von Tobi - 31.10.2001, 16:11:17
Arbeiten in Griechenland - von Kobold - 31.10.2001, 22:34:58
Arbeiten in Griechenland - von Tobi - 01.11.2001, 10:29:17
Arbeiten in Griechenland - von Kobold - 02.11.2001, 16:17:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste