Mit Handy und Laptop unterwegs

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#5
Oh Susanna,

erstmal schönen Dank für die Zusage eines Lebenskunstberatungsguthabens. Dann will ich mal was dafür tun, daß dieses Guthaben wächst. Wink
Also: Laptop am Festmodem - das geht natürlich, wäre aber nicht so witzig. Das Ziel ist doch gerade die mobile Datenkommunikation, also schnurlos übers Handy ins Internet zu gehen. Dazu braucht man ein mittelmäßiges Handy, das bereits die Modem-Funktion (und oder GPRS) hat. Das stöpselt man mit dem Laptop zusammen (Datenkabel im Handyladen) oder nutzt die Infrarot-Schnittstellen von Telefon und Handy. Und ab geht die Post.

Was hast Du denn für ein Handy? Mit der genauen Typenbezeichnung kann ich/man raufinden, was Dein Handy so kann.

Schöne Grüße vom (jetzt wieder) sonnigen Kreta
Wolfgang
Zitieren
#5
Oh Susanna,

erstmal schönen Dank für die Zusage eines Lebenskunstberatungsguthabens. Dann will ich mal was dafür tun, daß dieses Guthaben wächst. Wink
Also: Laptop am Festmodem - das geht natürlich, wäre aber nicht so witzig. Das Ziel ist doch gerade die mobile Datenkommunikation, also schnurlos übers Handy ins Internet zu gehen. Dazu braucht man ein mittelmäßiges Handy, das bereits die Modem-Funktion (und oder GPRS) hat. Das stöpselt man mit dem Laptop zusammen (Datenkabel im Handyladen) oder nutzt die Infrarot-Schnittstellen von Telefon und Handy. Und ab geht die Post.

Was hast Du denn für ein Handy? Mit der genauen Typenbezeichnung kann ich/man raufinden, was Dein Handy so kann.

Schöne Grüße vom (jetzt wieder) sonnigen Kreta
Wolfgang
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mit Handy und Laptop unterwegs - von Kyrios_Wolf - 21.05.2004, 16:26:24
Mit Handy und Laptop unterwegs - von Agapi - 25.05.2004, 19:59:14
Mit Handy und Laptop unterwegs - von Kyrios_Wolf - 25.05.2004, 22:04:05
Mit Handy und Laptop unterwegs - von Agapi - 26.05.2004, 00:20:04
Mit Handy und Laptop unterwegs - von Kyrios_Wolf - 26.05.2004, 14:52:15
Mit Handy und Laptop unterwegs - von Agapi - 29.05.2004, 11:04:21
Mit Handy und Laptop unterwegs - von Kyrios_Wolf - 29.05.2004, 20:58:35
Mit Handy und Laptop unterwegs - von Agapi - 30.05.2004, 16:43:00
Mit Handy und Laptop unterwegs - von Kyrios_Wolf - 30.05.2004, 23:02:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste