Griechenland über Balkan Route (Tipps)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#3
Hallo Heinz,

danke für die schnelle Info.
Ich will Ende Juli von
Kalamata, Evzoni, Skopje, Nis, Beograd, Novisat, Budapest, Bratislave, Brno, Prag, Dresden, Halle, Hannover Hamburg.
oder alternativ
Evzoni, Skopje, Nis, Beograd, Novisat, Budapest, Bratislava, Wien, Linz, Passau, Nürnberg, Hannover, Hamburg.
Fahren.
Ich dachte:
Tag1 Nis (Übernachtung Predejana) oder wenn wir gut in der Zeit sind, fast bis Beograd. Was gibt es da für empfehlenswerte Übernachtungen?

Tag2 weiter bis Großraum Dresden dort übernachten.

Da mein Vitara (mit Dachkoffer) gut 13-14 l/100 verlangt wollte ich kurz vor Evzoni volltanken und komme dann ca. 450 Kilometer weit, also 100 km vor Beograd nächster Tankstopp. Nun reicht der Sprit bis Budapest.
Ich möchte jeweils in Landeswährung bezahlen, um bei der Umrechnung nicht beschissen zu werden. Ist das ratsam oder machen die Euronen keine Probleme?
a.) Hast du noch im Kopf wie die Spritpreise sind, evtl nicht in GR volltanken?
b.) wie lang sind die Wartezeiten an den Grenzen ca.?
c.) welche der beiden genannten Strecken würdest du nehmen?

Das sind ersteinmal meine wichtigen Fragen, ich hoffe mit den Antworten meiner Frau die restlichen Zweifel zu nehmen.

Danke schon mal!

liebe Grüsse

Michael
Zitieren
#3
Hallo Heinz,

danke für die schnelle Info.
Ich will Ende Juli von
Kalamata, Evzoni, Skopje, Nis, Beograd, Novisat, Budapest, Bratislave, Brno, Prag, Dresden, Halle, Hannover Hamburg.
oder alternativ
Evzoni, Skopje, Nis, Beograd, Novisat, Budapest, Bratislava, Wien, Linz, Passau, Nürnberg, Hannover, Hamburg.
Fahren.
Ich dachte:
Tag1 Nis (Übernachtung Predejana) oder wenn wir gut in der Zeit sind, fast bis Beograd. Was gibt es da für empfehlenswerte Übernachtungen?

Tag2 weiter bis Großraum Dresden dort übernachten.

Da mein Vitara (mit Dachkoffer) gut 13-14 l/100 verlangt wollte ich kurz vor Evzoni volltanken und komme dann ca. 450 Kilometer weit, also 100 km vor Beograd nächster Tankstopp. Nun reicht der Sprit bis Budapest.
Ich möchte jeweils in Landeswährung bezahlen, um bei der Umrechnung nicht beschissen zu werden. Ist das ratsam oder machen die Euronen keine Probleme?
a.) Hast du noch im Kopf wie die Spritpreise sind, evtl nicht in GR volltanken?
b.) wie lang sind die Wartezeiten an den Grenzen ca.?
c.) welche der beiden genannten Strecken würdest du nehmen?

Das sind ersteinmal meine wichtigen Fragen, ich hoffe mit den Antworten meiner Frau die restlichen Zweifel zu nehmen.

Danke schon mal!

liebe Grüsse

Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste