Geld abheben?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@JoWu
@b.rater

"Bargeld kann man Umtauschen , oder auch behalten"

Träum weiter, was meinst du, warum die Griechen all ihre Milliarden im Ausland bunkern?
Hier in GR wird es eine Umtauschfrist geben.
Wenn GR noch keine eigene Währung gedruckt hat, wird es eine Ausgabe/Umtausch mit gekennzeichneten Euro-Scheinen geben als Übergangswährung, gelocht, bekleckert,
zerschnippelt, in der Richtung. Zerschnippelt hatten die her schon mal.

Wer allen Ernstes glaubt, die griechische Regierung würde Inländer erlauben über Jahre von seinen gebunkerten Euroscheinen zu profitieren, also vom Umtausch zu einem Wechselkurs
zur Drachme, wird schnell eines Besseren belehrt werden.
Die Rest-EU wird griechische Banknoten und Hardgeld einziehen müssen, um die umlaufende
Geldmenge in dem dann kleineren Euro-Europa anzupassen.
Gr. Banknoten werden im Laufe der Zeit von den Banken einkassiert, ohne ersetzt zu werden.
Die "Y" werden vernichtet.

Die heimliche Währung ist für Einheimische immer ein Import von ausserhalb.
Kennen wir doch noch von früher. Als Tourist zahlte ich meine Goldschmuck in DM,war für mich billiger als in Drachme, und der Händler bekam eine Währung, die nicht wie die Drachme laufend abgewertet wurde. Aber die kam nie aus dem Land selber, woher auch.

@JoWu
@b.rater

"Bargeld kann man Umtauschen , oder auch behalten"

Träum weiter, was meinst du, warum die Griechen all ihre Milliarden im Ausland bunkern?
Hier in GR wird es eine Umtauschfrist geben.
Wenn GR noch keine eigene Währung gedruckt hat, wird es eine Ausgabe/Umtausch mit gekennzeichneten Euro-Scheinen geben als Übergangswährung, gelocht, bekleckert,
zerschnippelt, in der Richtung. Zerschnippelt hatten die her schon mal.

Wer allen Ernstes glaubt, die griechische Regierung würde Inländer erlauben über Jahre von seinen gebunkerten Euroscheinen zu profitieren, also vom Umtausch zu einem Wechselkurs
zur Drachme, wird schnell eines Besseren belehrt werden.
Die Rest-EU wird griechische Banknoten und Hardgeld einziehen müssen, um die umlaufende
Geldmenge in dem dann kleineren Euro-Europa anzupassen.
Gr. Banknoten werden im Laufe der Zeit von den Banken einkassiert, ohne ersetzt zu werden.
Die "Y" werden vernichtet.

Die heimliche Währung ist für Einheimische immer ein Import von ausserhalb.
Kennen wir doch noch von früher. Als Tourist zahlte ich meine Goldschmuck in DM,war für mich billiger als in Drachme, und der Händler bekam eine Währung, die nicht wie die Drachme laufend abgewertet wurde. Aber die kam nie aus dem Land selber, woher auch.

Nachrichten in diesem Thema
Geld abheben? - von pumkin - 28.04.2012, 08:54:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste