02.04.2011, 11:40:24
Hallo, bei Umzügen rechnet man mit Lademeter, also Gesamte Breite mal Höhe des Fahrzeuges stehen zur Verfügung, mal dann die Meter an Tiefe, die man benötigt.
Also um so höher und breiter der LKW, sofern man stapeln kann, umso besser, den nur die Tiefe wird berechnet.
Bei Kisten, wenn man diese als Fracht verschickt, rechnet man einmalige Länge*Breite*Höhe der Fracht, also z.B. eine Gitterbox, eine Kiste, ein Karton mit den drei Seiten.
Daraus errechnet sich das sogenannte Volumengewicht, was nichts mit dem tatsächlichen Gewicht zu tun hat.
Allerdings, sofern man sagt, man möchte einen ganzen LKW / Hänger haben, gibs natürlich auch Pauschalpreise, den der Auftragnehmer macht.
Aber bei Preisangaben hier sollte man schon sagen ( habe / soll 2000 für LKW bezahlen, ein Beispiel ) was das für einer war / ist, ein 7,5 Tonner, ein 40 Tonner, ein Sattelzug oder nur ein Sprinter / mit ohne Anhänger.
Die Bezeichnung LKW voll kann alles bedeuten.
Wichtig ist immer die Versicherungssumme bei Verlust / Diebstahl, den es wäre nicht der erste LKW, der komplett abbrennt.
Mein Freund läßt fahren oder fährt selbst nach Athen mit Ware , mit 7,5 Tonner / Anhänger und bevorzugt die Fähre, teurer, aber sicherer und entspannnter.
Athen, trotz Hauptstadt, ist scheinbar mit Frachtlieferungen nicht gut versorgt zum guten Preis, besser ist Nord GR, da von dort viele mit Waren zu den Großhändlern nach DE fahren und Frachtfrei auf dem Rückweg sind. Dort gibt es meist gute Preise, jedoch meist keine Versicherung und oft nachher Streit beim Abladen über den Endpreis.
Man muß eben wissen, was man möchte mit welchen Risiko.
Sonst sagt mein Freund, empfehle mal im Forum die Frachtenbörsen.
Feine Grüße
Paschalitza
Also um so höher und breiter der LKW, sofern man stapeln kann, umso besser, den nur die Tiefe wird berechnet.
Bei Kisten, wenn man diese als Fracht verschickt, rechnet man einmalige Länge*Breite*Höhe der Fracht, also z.B. eine Gitterbox, eine Kiste, ein Karton mit den drei Seiten.
Daraus errechnet sich das sogenannte Volumengewicht, was nichts mit dem tatsächlichen Gewicht zu tun hat.
Allerdings, sofern man sagt, man möchte einen ganzen LKW / Hänger haben, gibs natürlich auch Pauschalpreise, den der Auftragnehmer macht.
Aber bei Preisangaben hier sollte man schon sagen ( habe / soll 2000 für LKW bezahlen, ein Beispiel ) was das für einer war / ist, ein 7,5 Tonner, ein 40 Tonner, ein Sattelzug oder nur ein Sprinter / mit ohne Anhänger.
Die Bezeichnung LKW voll kann alles bedeuten.
Wichtig ist immer die Versicherungssumme bei Verlust / Diebstahl, den es wäre nicht der erste LKW, der komplett abbrennt.
Mein Freund läßt fahren oder fährt selbst nach Athen mit Ware , mit 7,5 Tonner / Anhänger und bevorzugt die Fähre, teurer, aber sicherer und entspannnter.
Athen, trotz Hauptstadt, ist scheinbar mit Frachtlieferungen nicht gut versorgt zum guten Preis, besser ist Nord GR, da von dort viele mit Waren zu den Großhändlern nach DE fahren und Frachtfrei auf dem Rückweg sind. Dort gibt es meist gute Preise, jedoch meist keine Versicherung und oft nachher Streit beim Abladen über den Endpreis.
Man muß eben wissen, was man möchte mit welchen Risiko.
Sonst sagt mein Freund, empfehle mal im Forum die Frachtenbörsen.
Feine Grüße
Paschalitza