Neue Forenkategorie: "Einkaufsführer GR" oder ähnliches

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#41
Hallo JoWu,
das klingt ja interessant.
Eine Frage, die Du vielleicht beantworten kannst:
Laut Auswärtigem Amt reicht ein Personalausweis, aber "empfohlen wird dennoch ein Reisepass, da ansonsten zusätzlicher Verwaltungsaufwand entsteht".
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/...se.html#t3
Was bedeutet das ? Ich habe keinen Pass (kostet ja ein Vermögen) !
Bist Du mit Perso oder Pass rüber ?
Ist mit Grenz-Schikanen bei Ausreise aus GR und Einreise nach FYROM zu rechnen ?
Ist mit Grenz-Schikanen bei Ausreise aus FYROM und Einreise nach GR zu rechnen ?
Die letzten Grenz-Überfahrten mit dem Auto in NICHT-SCHENGEN-Länder habe ich vor mehr als 20 Jahren gemacht und das war die damalige DDR. Und die Grenz-Überfahrten habe ich nicht sonderlich erfreulich in Erinnerung ...
Kann man an Tankstellen und im "InterShop" mit VISA zahlen ?
Gruss Lothar
Zitieren
#41
Hallo JoWu,
das klingt ja interessant.
Eine Frage, die Du vielleicht beantworten kannst:
Laut Auswärtigem Amt reicht ein Personalausweis, aber "empfohlen wird dennoch ein Reisepass, da ansonsten zusätzlicher Verwaltungsaufwand entsteht".
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/...se.html#t3
Was bedeutet das ? Ich habe keinen Pass (kostet ja ein Vermögen) !
Bist Du mit Perso oder Pass rüber ?
Ist mit Grenz-Schikanen bei Ausreise aus GR und Einreise nach FYROM zu rechnen ?
Ist mit Grenz-Schikanen bei Ausreise aus FYROM und Einreise nach GR zu rechnen ?
Die letzten Grenz-Überfahrten mit dem Auto in NICHT-SCHENGEN-Länder habe ich vor mehr als 20 Jahren gemacht und das war die damalige DDR. Und die Grenz-Überfahrten habe ich nicht sonderlich erfreulich in Erinnerung ...
Kann man an Tankstellen und im "InterShop" mit VISA zahlen ?
Gruss Lothar
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neue Forenkategorie: "Einkaufsführer GR" oder ähnliches - von Lothar - 08.08.2010, 22:45:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste