04.09.2007, 10:49:01
blue velvet schrieb:Hallo,doxo schrieb:Ein paar Homosexuelle aus meinem Bekanntenkreis machen immer wieder Urlaub hier in Griechenland und fühlen sich offensichtlich sehr wohl. Da stellten sich mir die Fragen:also, ich gehoere nicht zu den einheimischen und bin ohnehin durch meinen bekanntenkreis sehr offen. ABER ich habe jetzt den zweiten sommer fuer ein schwules franzoesisches paar gearbeitet und konnte keine vorbehalte der griechischen lieferanten, handwerker usw. feststellen. irgendwann sehe ich nach 2 oder 3 wochen sowieso nur noch schwule menner, weil mein auge anfaengt zu fokusiren, ob im estaurant, am hafen, in der fussgaengerzone, am strand, mir alles als erstes die zum teil sehr attraktiven schwulen maenner auf.
Wie kommen einheimische homosexuelle und lesbische Menschen hier klar?
Wie geht "der Grieche/die Griechin an sich" mit der Sexualität um?
was ich dazu aber noch sagen muss, ich denke auf paros, speziell in naoussa gibt es im sommer sehr viele schwule, lesbische paerchen habe ich zumindest bewusst keine getroffen.
susi
Susi, die meisten Homosexuellen hier, die man so auf anhieb als solche zu erkennen meint, sind eben keine Einheimischen. Es gibt aber durchaus auch einheimische Homosexuelle, und die haben durchaus sehr zu kämpfen. Die meisen versuchen es, geheim zu halten, die wenigsten leben tatsächlich "in der Mitte der Gesellschaft", sie suchen sich eine Nische. In Naoussa ist das noch einfach, weil es zumindest im Sommer wirklich viele Schwule gibt.
Ich glaube, dass die Dörfler auf jeden Fall viel "toleranter" gegenüber der Sexualität von "Zugezogenen" sind, die eigenen Leute bekommen die Fesseln der Dorfgemeinschaft durchaus noch zu spüren. Alle Schwulen werden aber verbal ziemlich durch den Kakao gezogen, Witze mit unglaublichem Niveau hat da jeder immer und sofort parat.
Ein ausgeglichenes Verhältnis haben die jedenfalls nicht zur Homosexualität meiner Meinung nach.
Und eine Frau, die längere Zeit keinen Mann hat, gilt auch sofort als Lesbe, und das ist sicher nicht tolerant gemeint.
Viele Grüße
Petra aus Paros