02.09.2007, 07:20:14
Petzy schrieb:Ich habe auch einige griechische Bekannte, bei denen das große Erwachen erst mit den Kindern kam. Männer, die den Frauen ihre Selbstverwirklichung gönnten .... solange immer alles geputzt war, das Essen auf dem Tisch war und die Kinder ruhig waren.Petra, das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor . Mein Ex tat bis das Kind kam über 7 Jahre lang auch sehr modern, aber kaum war meine Tochter auf der Welt, war er ein anderer Mensch, und plötzlich hatte ich andere Aufgaben, Selbstverwirklichung war nicht mehr drin, und ich hatte mich auf meine biologische Aufgabe zu konzentrieren... boah was habe ich das gehasst, für ihn hat sich sein Leben KEIN STÜCK geändert und ich war auf einmal die dumme Kuh, die mit Baby zuhause praktisch gefangen war.
Na ja, darum bin ich ja jetzt alleinerziehend, zwar nicht mein Traum, aber deutlich besser als das vorherige. Und ja, es gab nichts, wirklich nichts, was DARAUF hindeutete. Das große Versprechen (ich wollte keine Kinder), er würde sich "zu 50% um die Kindererziehung kümmern" wurde hinterher mit Vogelzeigen und dem Spruch "welcher Idiot lässt sich denn auf sowas ein?" abgetan.
Es tut mir Leid um die vielen Frauen, die sich immer wieder auf sowas einlassen und "so enden". Ich habe nur Glück, dass ich mich finanziell sehr gut über Wasser halten kann, aber ich kenne viele Frauen, da ist das deutlich anders und die Frauen und ihre Kinder "nagen am Hungertuch". Übrigens auch kein Ausnahmefall: Vater erlaubt die Ausreise nicht, kümmert sich aber in keinster Weise um die Kinder und zahlt auch nicht.
LG
Martina
"In Zeiten wie diesen tut es gut, sich daran zu erinnern, dass es immer schon Zeiten wie diese gegeben hat."
(Paul Harvey)
(Paul Harvey)