impfung von jungen mädchen gegen gebärmutterhalskrebs in gr

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#4
moin carmen,

die impfung ist auch noch sehr neu und gilt für mädchen die noch keinen sex hatten (jungfrauenSmile, die krankenkassen veranschlagen den zeitraum 12 bis 16 jahre (hier in d). es werden in verschiedenen abständen 3 spritzen verabreicht, jede kostet 150,- und man muss sie selbst bezahlen, nach der 3. spritze (und insgesamt ca 500,-) bekommt man das geld dann von der krankenkasse erstattet, notfalls kann man sich auch jeweils nach jeder spritze die 150,- abholen.
so läuft das in deutschland, zumindest bei der aok.

in griechenland scheint es um einiges einfacher zu gehen Smile

ach ja das ist der fieseste krebs überhaubt für frauen, die häufigste todesursachen bei den 16 bis 44 jährigen (laut impfinfoflyer)

wenn ich denn schon mal ne info habe dann teile ich sie doch gern, nur so funktioniert das hier doch.

so heute gehts ab zum dom bei freundlichen 24° in der schönstes stadt der welt
gruss ulli
born to be myself Smile
Zitieren
#4
moin carmen,

die impfung ist auch noch sehr neu und gilt für mädchen die noch keinen sex hatten (jungfrauenSmile, die krankenkassen veranschlagen den zeitraum 12 bis 16 jahre (hier in d). es werden in verschiedenen abständen 3 spritzen verabreicht, jede kostet 150,- und man muss sie selbst bezahlen, nach der 3. spritze (und insgesamt ca 500,-) bekommt man das geld dann von der krankenkasse erstattet, notfalls kann man sich auch jeweils nach jeder spritze die 150,- abholen.
so läuft das in deutschland, zumindest bei der aok.

in griechenland scheint es um einiges einfacher zu gehen Smile

ach ja das ist der fieseste krebs überhaubt für frauen, die häufigste todesursachen bei den 16 bis 44 jährigen (laut impfinfoflyer)

wenn ich denn schon mal ne info habe dann teile ich sie doch gern, nur so funktioniert das hier doch.

so heute gehts ab zum dom bei freundlichen 24° in der schönstes stadt der welt
gruss ulli
born to be myself Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
impfung von jungen mädchen gegen gebärmutterhalskrebs in gr - von ulli - 22.04.2007, 08:11:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste