Apropos Weihnachten - Weihnachtsbäume?!?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#10
[Gia Sas,

quote=SIFI38]
Muss doch nicht immer Konifere sein, wenn man im Süden lebt!
Wir schmücken entweder eines unserer Terrassen-Olivenbäumchen, wie Hanne ihre Zypresse, oder sägen uns einen kräftigen Ast von einem der Mastixbäume ab, die es in der Macchia hier massenweise gibt. Der wird dann in eine großen Bodenvase gestellt und in der Zimmerecke fixiert. Sieht immer sehr schön weihnachtlich aus.
>

Wegen des MASTIXbaumes:
Ich glaube, ich habe auf den Kykladen noch nie Einen gesehen und denke dabei immer an das Harz für die Kaugummis, u.s.w.
Schon lange suche ich diesen und auch einen PISTAZIENbaum, wegen der Nüsse. Überraschenderweise habe ich gehört, beides sei dasselbe...

Weiß hier jemand näheres, Bilder, Unterschiede,...?

Danke
Zitieren
#10
[Gia Sas,

quote=SIFI38]
Muss doch nicht immer Konifere sein, wenn man im Süden lebt!
Wir schmücken entweder eines unserer Terrassen-Olivenbäumchen, wie Hanne ihre Zypresse, oder sägen uns einen kräftigen Ast von einem der Mastixbäume ab, die es in der Macchia hier massenweise gibt. Der wird dann in eine großen Bodenvase gestellt und in der Zimmerecke fixiert. Sieht immer sehr schön weihnachtlich aus.
>

Wegen des MASTIXbaumes:
Ich glaube, ich habe auf den Kykladen noch nie Einen gesehen und denke dabei immer an das Harz für die Kaugummis, u.s.w.
Schon lange suche ich diesen und auch einen PISTAZIENbaum, wegen der Nüsse. Überraschenderweise habe ich gehört, beides sei dasselbe...

Weiß hier jemand näheres, Bilder, Unterschiede,...?

Danke
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Apropos Weihnachten - Weihnachtsbäume?!? - von Tobi - 07.12.2006, 22:30:29
Apropos Weihnachten - Weihnachtsbäume?!? - von NaxosNick - 08.12.2006, 11:41:34
Apropos Weihnachten - Weihnachtsbäume?!? - von Tobi - 10.12.2006, 11:25:02
Apropos Weihnachten - Weihnachtsbäume?!? - von Tobi - 10.12.2006, 18:14:56
Apropos Weihnachten - Weihnachtsbäume?!? - von Tobi - 11.12.2006, 13:13:51
Apropos Weihnachten - Weihnachtsbäume?!? - von Tobi - 11.12.2006, 13:23:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste