Sat-TV Gebühren ... Astra ist dran ...

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#15
RolfAusg schrieb:Selbst wenn das Konsortium tatsächlich die Verschlüsselung durchsetzen wird,

dann werden über Satellite weiterhin frei empfangbar sein:

-ARD ( Das Erste , ARTE, Phoenix und die dritten Programme )

-ZDF ( Das Zweite, KiKa, ZDF-Theaterkanal usw)
Frei???? Mehr als 50 Euro im Quartal sind die Gebühren. Und das gilt auch für Menschen, die diese Programme im Ausland empfangen. Die Wahrscheinlichkeit, als Schwarzseher im Ausland verfolgt zu werden, ist natürlich gleich null. Aber deswegen kann man den Empfang dieser Sender doch nicht als frei bezeichnen. Da sind doch die paar Euro (von maximal 3,50/Monat ist die Rede, die Astra für die Freischaltung haben will) recht günstig. (Ja, ich weiß, daß ich Äpfel (Programme) mit Birnen (Signalübermittlung) vergleiche, aber der Vergleich Satellit - Kabel fällt immer noch zugunsten des Satelliten aus.)

petraki
Zitieren
#15
RolfAusg schrieb:Selbst wenn das Konsortium tatsächlich die Verschlüsselung durchsetzen wird,

dann werden über Satellite weiterhin frei empfangbar sein:

-ARD ( Das Erste , ARTE, Phoenix und die dritten Programme )

-ZDF ( Das Zweite, KiKa, ZDF-Theaterkanal usw)
Frei???? Mehr als 50 Euro im Quartal sind die Gebühren. Und das gilt auch für Menschen, die diese Programme im Ausland empfangen. Die Wahrscheinlichkeit, als Schwarzseher im Ausland verfolgt zu werden, ist natürlich gleich null. Aber deswegen kann man den Empfang dieser Sender doch nicht als frei bezeichnen. Da sind doch die paar Euro (von maximal 3,50/Monat ist die Rede, die Astra für die Freischaltung haben will) recht günstig. (Ja, ich weiß, daß ich Äpfel (Programme) mit Birnen (Signalübermittlung) vergleiche, aber der Vergleich Satellit - Kabel fällt immer noch zugunsten des Satelliten aus.)

petraki
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sat-TV Gebühren ... Astra ist dran ... - von Carmen - 01.03.2006, 13:05:37
Sat-TV Gebühren ... Astra ist dran ... - von Tobi - 02.08.2006, 19:08:49
Sat-TV Gebühren ... Astra ist dran ... - von petraki - 02.08.2006, 23:14:55
Sat-TV Gebühren ... Astra ist dran ... - von Tobi - 02.08.2006, 23:21:18
Sat-TV Gebühren ... Astra ist dran ... - von Kobold - 03.08.2006, 08:01:23
Sat-TV Gebühren ... Astra ist dran ... - von Carmen - 03.08.2006, 08:34:52
Sat-TV Gebühren ... Astra ist dran ... - von Tobi - 03.08.2006, 10:29:43
Sat-TV Gebühren ... Astra ist dran ... - von Kobold - 03.08.2006, 13:06:54
Sat-TV Gebühren ... Astra ist dran ... - von siggi - 04.08.2006, 08:07:48
Sat-TV Gebühren ... Astra ist dran ... - von Carmen - 05.08.2006, 18:03:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste