Welchen Nebenjob?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#4
Georg schrieb:
> Naja, ich will eben ein dt. Gewerbe anmelden um die
> griechische Buerokratie zu umgehen...

Dann ist das der voellig verkehrte Weg.
Mit ner deutschen Steuernummer bist du in GR gerade erst bis zum Hals drin in der Buerokratie.
Deine Kunden wollen ausserdem keine deutsche Quittung, wenn sie denn ueberhaupt eine wollen (und Firmen wollen i.d.R. eine). Die wollen eine griechische, denn mit einer deutschen haben sie beim FA nur Stress.
Nee, vergiss das mal ganz schnell. Mal abgesehen davon, dass Du, wenn Du nicht ganz doof bist, in D gut und gerne die doppelten Steuern bezahlst.

> und ich kam im Schnitt
> so auf 60-100 Euro in Deutschland

Dann solltest Du in D bleiben Smile

> Ich habe halte keine Ahnung ueber die hiesigen
> Preise, aber Hi-Tech scheint ja teuer zu sein *g*

Nee. Eigentlich nicht.
Genauso wie in D gibt es auch in GR ne Menge Leute wie Dich, die sich genau das denken. Die Zeiten, als es nur eine Handvoll Leute gab, die sowas ueberhaupt konnten, sind vorbei.
Gerade in den Grosstaedten findest Du stapelweise hoffnungsfrohen Nachwuchs, der solche Dinge machen kann.

> Ich hab mir auch ueberlegt evtl. eine Anzeige in
> der Lokalpresse zu schalten und ein paar 200 Euro
> Sites zu erstellen in einem "Aktionszeitraum" Smile

Versuchen kannst Du's.
Bringen tut aber nur Vitamin B irgendwas. Und sonst gar nichts.
Von dem Geld solltest Du also lieber den Chef der oertlichen Handelskammer zum Essen einladen Smile

Ich will Dir nicht saemtliche Illusionen rauben, aber von hochfliegenden Ideen solltest Du Dich erstmal verabschieden.
Umso schoiener, wenns dann doch eines Tages mal klappt.
Aber erstmal mit ganz kleinen Broetchen anfangen - das ist der bessere Weg, denke ich.
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
Zitieren
#4
Georg schrieb:
> Naja, ich will eben ein dt. Gewerbe anmelden um die
> griechische Buerokratie zu umgehen...

Dann ist das der voellig verkehrte Weg.
Mit ner deutschen Steuernummer bist du in GR gerade erst bis zum Hals drin in der Buerokratie.
Deine Kunden wollen ausserdem keine deutsche Quittung, wenn sie denn ueberhaupt eine wollen (und Firmen wollen i.d.R. eine). Die wollen eine griechische, denn mit einer deutschen haben sie beim FA nur Stress.
Nee, vergiss das mal ganz schnell. Mal abgesehen davon, dass Du, wenn Du nicht ganz doof bist, in D gut und gerne die doppelten Steuern bezahlst.

> und ich kam im Schnitt
> so auf 60-100 Euro in Deutschland

Dann solltest Du in D bleiben Smile

> Ich habe halte keine Ahnung ueber die hiesigen
> Preise, aber Hi-Tech scheint ja teuer zu sein *g*

Nee. Eigentlich nicht.
Genauso wie in D gibt es auch in GR ne Menge Leute wie Dich, die sich genau das denken. Die Zeiten, als es nur eine Handvoll Leute gab, die sowas ueberhaupt konnten, sind vorbei.
Gerade in den Grosstaedten findest Du stapelweise hoffnungsfrohen Nachwuchs, der solche Dinge machen kann.

> Ich hab mir auch ueberlegt evtl. eine Anzeige in
> der Lokalpresse zu schalten und ein paar 200 Euro
> Sites zu erstellen in einem "Aktionszeitraum" Smile

Versuchen kannst Du's.
Bringen tut aber nur Vitamin B irgendwas. Und sonst gar nichts.
Von dem Geld solltest Du also lieber den Chef der oertlichen Handelskammer zum Essen einladen Smile

Ich will Dir nicht saemtliche Illusionen rauben, aber von hochfliegenden Ideen solltest Du Dich erstmal verabschieden.
Umso schoiener, wenns dann doch eines Tages mal klappt.
Aber erstmal mit ganz kleinen Broetchen anfangen - das ist der bessere Weg, denke ich.
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welchen Nebenjob? - von qp - 13.12.2004, 03:43:06
Welchen Nebenjob? - von Tobi - 13.12.2004, 10:16:44
Welchen Nebenjob? - von qp - 13.12.2004, 13:10:50
Welchen Nebenjob? - von Tobi - 13.12.2004, 13:40:37
Welchen Nebenjob? - von qp - 13.12.2004, 14:18:09
Welchen Nebenjob? - von Tobi - 13.12.2004, 14:24:51
Welchen Nebenjob? - von qp - 13.12.2004, 15:46:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste