11.11.2002, 10:39:43
Noch ne Anekdote dazu: ich denke ja ueber den Kauf eines Autos nach, sollte ich in diesem Leben irgendwann wirklich die Fuehrerscheinpruefung bestehen. Viele Leute verstehen aber gar nicht, weshalb ich nen kleinen Gebrauchtwagen ins Auge fasse: Nur NEU ist gut...finanziert doch die Bank...gerade der erste sollte ein Neuer sein...wer will schon was Gebrauchtes...diese Zeiten sind ZUM GLUECK vorbei, wo wir mit Altem Vorlieb nehmen mussten...
usw.usf. Du ahnst nicht, wieviele Diskussionen ich schon gefuehrt habe, dass ich eben nur das kaufe, was ich auch bezahlen kann und in Verschuldung keinen besonders grossen Sinn sehe. Dass ich es als Freiheitsberaubung ansehe, mich an eine Bank verkaufen zu sollen...
Aber so sieht's hier halt nicht jeder. Der Freiheitsbringer ist halt fuer viele die Bank. Und so werden Preise gemacht, die viel zu hoch sind, aber die Banken finanzieren ja...
Liebe Gruesse von Carmen
usw.usf. Du ahnst nicht, wieviele Diskussionen ich schon gefuehrt habe, dass ich eben nur das kaufe, was ich auch bezahlen kann und in Verschuldung keinen besonders grossen Sinn sehe. Dass ich es als Freiheitsberaubung ansehe, mich an eine Bank verkaufen zu sollen...
Aber so sieht's hier halt nicht jeder. Der Freiheitsbringer ist halt fuer viele die Bank. Und so werden Preise gemacht, die viel zu hoch sind, aber die Banken finanzieren ja...
Liebe Gruesse von Carmen