Hinweise zu DSL und Internet-Telephonie

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#26
Die wichtigsten VoIP-Anbieter im Überblick:

https://www.ovh.de/telefonie/abos/sip_le...enlich.xml
Grundgebühr 1,99€ / Monat, jederzeit kündbar,
Gesprächspreise in ct/Min.: D-FEST 0,00 - D-MOBIL 5,00 - GR-FEST 0,00 - GR-MOBIL 8,00
weitere 38 Länder (Festnetz) im monatlichen Preis inbegriffen
deutsche Festnetz-Telefonnummer

http://www.sipgate.de/basic/produkte
keine Grundgebühr
Gesprächspreise in ct/Min.: D-FEST 1,79 - D-MOBIL 14,90 - GR-FEST 2,50 - GR-MOBIL 19,90
deutsche Festnetz-Telefonnummer

http://www.viva.gr/numbers
Grundgebühr 18,00€ für 12 Monate, 24,00€ für 24 Monate
Gesprächspreise in ct/Min.: D-FEST ?,?? - D-MOBIL ?,?? - GR-FEST 1,90 - GR-MOBIL 10,00
griechische Festnetz-Telefonnummer

http://www.modulus.gr/services/voip-thle...rtual-pbx/
Grundgebühr 15,00€ für 12 Monate
Gesprächspreise in ct/Min.: D-FEST 1,86 - D-MOBIL 13,4 - GR-FEST 1,86 - GR-MOBIL 6,89
griechische Festnetz-Telefonnummer

OVH und modulus haben sekundengenaue Taktung.


Anmerkung zu Festnetznummern:

Bei sipgate gibt es Festnetznummern in allen ca. 5200 deutschen Vorwahlbereichen. Auf Wunsch kann eine bestehende TELEKOM-Nummer zu sipgate "portiert" werden. Dies ist zwangsläufig mit der Kündigung des TELEKOM-Anschlusses verbunden und ist kostenlos. Zur Erteilung einer Festnetznummer verlangt sipgate einen Wohnsitz-Nachweis. Das kann man aber auch über Dritte laufen lassen. Da alles nur über Vorkasse läuft ist das für diese kein Risiko.

Bei OVH gibt es Festnetznummern nur in den 16 Landeshauptstädten. Außerhalb davon gibt es nur die sogenannte "Nicht-Ortsgebundene" Vorwahl 032. Gespräche zu diesen Nummern sind zwar i.d.R. sehr günstig (1-2ct/Min), sind aber in Flatrates i.d.R. nicht enthalten. Zur Erteilung einer ortsgebundenen Festnetznummer verlangt OVH einen Wohnsitz-Nachweis, für eine 032er-Nummer reicht ein Identitätsnachweis.

VIVA verlangt gar nichts, nur eine eMail-Adresse. Festnetznummern stehen aber nur in größeren Städten zur Verfügung. Hier kann man aber wählen, wo man vorwahlmäßig "zu Hause" sein will. Auf Wunsch kann eine bestehende OTE-Nummer zu VIVA "portiert" werden. Dies ist zwangsläufig mit der Kündigung des OTE-Anschlusses verbunden und kostet 15 Euro.

modulus verlangt einen Identitätsnachweis. Festnetznummern stehen aber nur in größeren Städten zur Verfügung, ansonsten gibt es eine Athener Rufnummer 215215xxxx. Auf Wunsch kann eine bestehende OTE-Nummer zu modulus "portiert" werden. Dies ist zwangsläufig mit der Kündigung des OTE-Anschlusses verbunden und kostet 15 Euro.


Meine Empfehlung

Zunächst mal bei OTE alle Festnetz-, Europa- und Handy-Optionen kündigen und nur das "nackte" Telefon mit Internet anmelden.

Ich persönlich habe OVH, sipgate und VIVA. Mit allen 3 Anbietern bin ich rundum zufrieden. Keine der genannten Firmen hatte je einen Ausfall den ich bemerkt hätte. Die Gesprächsqualität ist wie beim Telefon, vorausgesetzt es besteht eine Internetverbindung mit mind. 1MB. Also rundum zuverlässig. modulus habe ich selbst nicht, habe es aber bei 2 Kunden geschaltet. Und von dort höre ich auch nur Gutes. Die Anmeldung und die Rufnummernportierung zu modulus liefen absolut reibungslos.

Bei allen 4 genannten Anbietern laufen die Gespräche über einen normalen VoIP-Router (z.B. FRITZ!Box oder Speedport) und einen normalen Telefonapparat. Ein Computer (wie z.B. bei SKYPE) wird zum Telefonieren nicht benötigt.

Alle 4 genannten VoIP-Anbieter sind sowohl in D als auch in GR nutzbar. sipgate und VIVA auch mehrfach (z.B. in D und GR) gleichzeitig. Bei modulus gibt es eine Beschränkung auf 3 Sprechstellen gleichzeitig und die OVH-Nummer kann nur einmal gleichzeitig genutzt werden

Für wen man sich entscheidet hängt in erster Linie von den individuellen Ansprüchen und dem Gesprächsverhalten ab. Und da kann man als Außenstehender keine Empfehlungen abgeben. Daher sind nachfolgende Empfehlungen allgemein gehalten.

OVH ist in jedem Fall empfehlenswert. Schon alleine wegen der Flatrate in die Festnetze dieser 40 Länder: Deutschland, Griechenland, Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Kanada, Chile, China, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Ungarn, Irland, Israel, Italien, Kasachstan, Kolumbien, Luxemburg, Malaysia, Mexiko, Norwegen, Neuseeland, Panama, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Peru, Russland, Singapur, Slowakei, Schweiz, Schweden, Spanien, Taiwan, Thailand, USA, Venezuela.

Die Beschränkung der Gesprächsdauer bei der Flatrate auf max. 1 Stunde (man kann ja auflegen und neu anrufen) und auf 99 verschiedene Zielrufnummern innerhalb eines Monats hat mich bisher noch nicht gestört und wird auch kaum jemanden stören.

Auch für Anrufe in die Mobilfunknetze ist OVH nahezu unschlagbar, weil sie sekundengenau abrechnen. D.h. bei einem kurzen Anruf (z.B. Mailbox) von 10 Sekunden wird nur 1/6 des Minutenpreises berechnet, bei OTE, sipgate und VIVA wird immer die volle Minute berechnet.

sipgate sollte man auch haben. Kostet nichts und man ist unter einer deutschen Festnetznummer erreichbar. Man kann ja 10 Euro einzahlen für den Fall, dass OVH gerade mal nicht funktioniert (kann auch mal vorkommen) und man dringend telefonieren muss.

modulus oder VIVA sollte man haben, wenn man nur zeitweise in Griechenland ist und in Deutschland für griechische Freunde oder Nachbarn unter einer griechischen Festnetznummer erreichbar sein will.

Bei VIVA läuft die Anmeldung und die Verwaltung zu 100% über Web-Oberfläche. Man sollte aber griechisch können, da es das nur in griechisch gibt und der GOOGLE-Übersetzer innerhalb der Anwendung nicht funktioniert. Das Hotline-Personal ist nicht sonderlich geschult und bei etwas spezielleren Fragen muss man immer auf Rückruf warten. Und das kann dauern ... ist dann aber in Englisch

Bei modulus läuft alles mit Papier und Telefon. Keine Web-Anwendung. Das Hotline-Personal ist aber Spitze und hilft sofort. Und das sogar in Englisch.
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#26
Die wichtigsten VoIP-Anbieter im Überblick:

https://www.ovh.de/telefonie/abos/sip_le...enlich.xml
Grundgebühr 1,99€ / Monat, jederzeit kündbar,
Gesprächspreise in ct/Min.: D-FEST 0,00 - D-MOBIL 5,00 - GR-FEST 0,00 - GR-MOBIL 8,00
weitere 38 Länder (Festnetz) im monatlichen Preis inbegriffen
deutsche Festnetz-Telefonnummer

http://www.sipgate.de/basic/produkte
keine Grundgebühr
Gesprächspreise in ct/Min.: D-FEST 1,79 - D-MOBIL 14,90 - GR-FEST 2,50 - GR-MOBIL 19,90
deutsche Festnetz-Telefonnummer

http://www.viva.gr/numbers
Grundgebühr 18,00€ für 12 Monate, 24,00€ für 24 Monate
Gesprächspreise in ct/Min.: D-FEST ?,?? - D-MOBIL ?,?? - GR-FEST 1,90 - GR-MOBIL 10,00
griechische Festnetz-Telefonnummer

http://www.modulus.gr/services/voip-thle...rtual-pbx/
Grundgebühr 15,00€ für 12 Monate
Gesprächspreise in ct/Min.: D-FEST 1,86 - D-MOBIL 13,4 - GR-FEST 1,86 - GR-MOBIL 6,89
griechische Festnetz-Telefonnummer

OVH und modulus haben sekundengenaue Taktung.


Anmerkung zu Festnetznummern:

Bei sipgate gibt es Festnetznummern in allen ca. 5200 deutschen Vorwahlbereichen. Auf Wunsch kann eine bestehende TELEKOM-Nummer zu sipgate "portiert" werden. Dies ist zwangsläufig mit der Kündigung des TELEKOM-Anschlusses verbunden und ist kostenlos. Zur Erteilung einer Festnetznummer verlangt sipgate einen Wohnsitz-Nachweis. Das kann man aber auch über Dritte laufen lassen. Da alles nur über Vorkasse läuft ist das für diese kein Risiko.

Bei OVH gibt es Festnetznummern nur in den 16 Landeshauptstädten. Außerhalb davon gibt es nur die sogenannte "Nicht-Ortsgebundene" Vorwahl 032. Gespräche zu diesen Nummern sind zwar i.d.R. sehr günstig (1-2ct/Min), sind aber in Flatrates i.d.R. nicht enthalten. Zur Erteilung einer ortsgebundenen Festnetznummer verlangt OVH einen Wohnsitz-Nachweis, für eine 032er-Nummer reicht ein Identitätsnachweis.

VIVA verlangt gar nichts, nur eine eMail-Adresse. Festnetznummern stehen aber nur in größeren Städten zur Verfügung. Hier kann man aber wählen, wo man vorwahlmäßig "zu Hause" sein will. Auf Wunsch kann eine bestehende OTE-Nummer zu VIVA "portiert" werden. Dies ist zwangsläufig mit der Kündigung des OTE-Anschlusses verbunden und kostet 15 Euro.

modulus verlangt einen Identitätsnachweis. Festnetznummern stehen aber nur in größeren Städten zur Verfügung, ansonsten gibt es eine Athener Rufnummer 215215xxxx. Auf Wunsch kann eine bestehende OTE-Nummer zu modulus "portiert" werden. Dies ist zwangsläufig mit der Kündigung des OTE-Anschlusses verbunden und kostet 15 Euro.


Meine Empfehlung

Zunächst mal bei OTE alle Festnetz-, Europa- und Handy-Optionen kündigen und nur das "nackte" Telefon mit Internet anmelden.

Ich persönlich habe OVH, sipgate und VIVA. Mit allen 3 Anbietern bin ich rundum zufrieden. Keine der genannten Firmen hatte je einen Ausfall den ich bemerkt hätte. Die Gesprächsqualität ist wie beim Telefon, vorausgesetzt es besteht eine Internetverbindung mit mind. 1MB. Also rundum zuverlässig. modulus habe ich selbst nicht, habe es aber bei 2 Kunden geschaltet. Und von dort höre ich auch nur Gutes. Die Anmeldung und die Rufnummernportierung zu modulus liefen absolut reibungslos.

Bei allen 4 genannten Anbietern laufen die Gespräche über einen normalen VoIP-Router (z.B. FRITZ!Box oder Speedport) und einen normalen Telefonapparat. Ein Computer (wie z.B. bei SKYPE) wird zum Telefonieren nicht benötigt.

Alle 4 genannten VoIP-Anbieter sind sowohl in D als auch in GR nutzbar. sipgate und VIVA auch mehrfach (z.B. in D und GR) gleichzeitig. Bei modulus gibt es eine Beschränkung auf 3 Sprechstellen gleichzeitig und die OVH-Nummer kann nur einmal gleichzeitig genutzt werden

Für wen man sich entscheidet hängt in erster Linie von den individuellen Ansprüchen und dem Gesprächsverhalten ab. Und da kann man als Außenstehender keine Empfehlungen abgeben. Daher sind nachfolgende Empfehlungen allgemein gehalten.

OVH ist in jedem Fall empfehlenswert. Schon alleine wegen der Flatrate in die Festnetze dieser 40 Länder: Deutschland, Griechenland, Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Kanada, Chile, China, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Ungarn, Irland, Israel, Italien, Kasachstan, Kolumbien, Luxemburg, Malaysia, Mexiko, Norwegen, Neuseeland, Panama, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Peru, Russland, Singapur, Slowakei, Schweiz, Schweden, Spanien, Taiwan, Thailand, USA, Venezuela.

Die Beschränkung der Gesprächsdauer bei der Flatrate auf max. 1 Stunde (man kann ja auflegen und neu anrufen) und auf 99 verschiedene Zielrufnummern innerhalb eines Monats hat mich bisher noch nicht gestört und wird auch kaum jemanden stören.

Auch für Anrufe in die Mobilfunknetze ist OVH nahezu unschlagbar, weil sie sekundengenau abrechnen. D.h. bei einem kurzen Anruf (z.B. Mailbox) von 10 Sekunden wird nur 1/6 des Minutenpreises berechnet, bei OTE, sipgate und VIVA wird immer die volle Minute berechnet.

sipgate sollte man auch haben. Kostet nichts und man ist unter einer deutschen Festnetznummer erreichbar. Man kann ja 10 Euro einzahlen für den Fall, dass OVH gerade mal nicht funktioniert (kann auch mal vorkommen) und man dringend telefonieren muss.

modulus oder VIVA sollte man haben, wenn man nur zeitweise in Griechenland ist und in Deutschland für griechische Freunde oder Nachbarn unter einer griechischen Festnetznummer erreichbar sein will.

Bei VIVA läuft die Anmeldung und die Verwaltung zu 100% über Web-Oberfläche. Man sollte aber griechisch können, da es das nur in griechisch gibt und der GOOGLE-Übersetzer innerhalb der Anwendung nicht funktioniert. Das Hotline-Personal ist nicht sonderlich geschult und bei etwas spezielleren Fragen muss man immer auf Rückruf warten. Und das kann dauern ... ist dann aber in Englisch

Bei modulus läuft alles mit Papier und Telefon. Keine Web-Anwendung. Das Hotline-Personal ist aber Spitze und hilft sofort. Und das sogar in Englisch.
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#27
Nachfragen haben mich zu folgender Ergänzung veranlasst:

In einer FRITZ!Box können bis zu 20 VoIP-Nummern (also "Telefonleitungen") eingetragen werden.

Ankommende Anrufe kann man beliebig verteilen. Hat man nur einen Apparat, klingelt er auf allen Leitungen, Hat man Tochter, Sohn oder Oma mit eigener Telefonnummer kann man den zweiten Apparat auf deren/dessen eigene Nummer legen. Alles "per Mausklick" einstellbar.

Abgehende Anrufe führt man über den Anbieter, der für das jeweilige Gespräch der Günstigste ist. In einer FRITZ!Box gibt es eine "Wahlregel"-Tabelle, die man einmal einstellt (oder von einem Fachmann einstellen lässt) und die das dann bei jedem Gespräch neu entscheidet.

Eine ganz einfache Tabelle sieht z.B. so aus

0 OVH
1 Festnetz
2 Festnetz
6 Festnetz
8 Festnetz
9 Wüste

In diesem Fall geht alles über OVH, außer den Sondernummern.
Wichtig: Man muss für Gespräche nach GR in jedem Fall 0030 -auch wenn man in GR ist- vorwählen.
"Wüste" ist ein "toter" Eintrag in der VoIP-Tabelle, womit man leicht gewisse Nummern(kreise) sperren kann.

Bitte jetzt keine Diskussionen über diese Tabelle. Sie muss je nach Kunde, benutzten VoIP-Anbietern und Festnetztarifen individuell eingestellt werden. Man kann damit einzelfallbezogen sehr viel machen. Nicht umsonst hat diese Tabelle fast 100 Eintrags-Möglichkeiten für Rufnummern und Nummernkreise.

Betreibt man innerhalb eines Netzwerks mehrere Router oder WLAN-Repeater, kann jeder individuell eingestellt werden. Also andere Anbieter und andere Wahlregeln. Selbst der Festnetz-Anschluss des Haupt-Routers ist nutzbar. Man kann aber auch die kompletten Leitungen und Wahlregeln des Haupt-Routers unverändert nutzen.

Nutzt man einen Internet-Anschluss für mehrere Haushalte wie in "Sich einen Internet-Anschluss teilen" http://www.gotohellas.gr/talk/showthread.php?tid=5050 beschrieben, besteht keinerlei Gefahr, dass der eine auf die Telefonleitungen des anderen zugreift, vorausgesetzt man geht nicht mit seinem Router-Passwort "hausieren". Man kann aber die Nutzung des Festnetzanschlusses beim Vorliegen einer Flatrate nur für abgehende Festnetzanrufe gestatten. In der Regel hat aber jeder seine eigenen Nummern und zahlt auch selbst dafür.
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#27
Nachfragen haben mich zu folgender Ergänzung veranlasst:

In einer FRITZ!Box können bis zu 20 VoIP-Nummern (also "Telefonleitungen") eingetragen werden.

Ankommende Anrufe kann man beliebig verteilen. Hat man nur einen Apparat, klingelt er auf allen Leitungen, Hat man Tochter, Sohn oder Oma mit eigener Telefonnummer kann man den zweiten Apparat auf deren/dessen eigene Nummer legen. Alles "per Mausklick" einstellbar.

Abgehende Anrufe führt man über den Anbieter, der für das jeweilige Gespräch der Günstigste ist. In einer FRITZ!Box gibt es eine "Wahlregel"-Tabelle, die man einmal einstellt (oder von einem Fachmann einstellen lässt) und die das dann bei jedem Gespräch neu entscheidet.

Eine ganz einfache Tabelle sieht z.B. so aus

0 OVH
1 Festnetz
2 Festnetz
6 Festnetz
8 Festnetz
9 Wüste

In diesem Fall geht alles über OVH, außer den Sondernummern.
Wichtig: Man muss für Gespräche nach GR in jedem Fall 0030 -auch wenn man in GR ist- vorwählen.
"Wüste" ist ein "toter" Eintrag in der VoIP-Tabelle, womit man leicht gewisse Nummern(kreise) sperren kann.

Bitte jetzt keine Diskussionen über diese Tabelle. Sie muss je nach Kunde, benutzten VoIP-Anbietern und Festnetztarifen individuell eingestellt werden. Man kann damit einzelfallbezogen sehr viel machen. Nicht umsonst hat diese Tabelle fast 100 Eintrags-Möglichkeiten für Rufnummern und Nummernkreise.

Betreibt man innerhalb eines Netzwerks mehrere Router oder WLAN-Repeater, kann jeder individuell eingestellt werden. Also andere Anbieter und andere Wahlregeln. Selbst der Festnetz-Anschluss des Haupt-Routers ist nutzbar. Man kann aber auch die kompletten Leitungen und Wahlregeln des Haupt-Routers unverändert nutzen.

Nutzt man einen Internet-Anschluss für mehrere Haushalte wie in "Sich einen Internet-Anschluss teilen" http://www.gotohellas.gr/talk/showthread.php?tid=5050 beschrieben, besteht keinerlei Gefahr, dass der eine auf die Telefonleitungen des anderen zugreift, vorausgesetzt man geht nicht mit seinem Router-Passwort "hausieren". Man kann aber die Nutzung des Festnetzanschlusses beim Vorliegen einer Flatrate nur für abgehende Festnetzanrufe gestatten. In der Regel hat aber jeder seine eigenen Nummern und zahlt auch selbst dafür.
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#28
(10.01.2013, 18:39:17)Lothar schrieb: Die wichtigsten VoIP-Anbieter im Überblick:


Meine Empfehlung

Zunächst mal bei OTE alle Festnetz-, Europa- und Handy-Optionen kündigen und nur das "nackte" Telefon mit Internet anmelden.

@Lothar, du meinst ich könnte nun meine festnetz OTE NUmmer kündigen und das Internet trotzdem weiter haben, also Internet ohne Festnetz Nummer?
Dachte das Internet nur in Verbindung mit einer Festnetznummer möglich ist, oder verstehe ich da etwas falsch?

Könnte ich dann ja noch eine Extra Internetleitung bestellen.....
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#28
(10.01.2013, 18:39:17)Lothar schrieb: Die wichtigsten VoIP-Anbieter im Überblick:


Meine Empfehlung

Zunächst mal bei OTE alle Festnetz-, Europa- und Handy-Optionen kündigen und nur das "nackte" Telefon mit Internet anmelden.

@Lothar, du meinst ich könnte nun meine festnetz OTE NUmmer kündigen und das Internet trotzdem weiter haben, also Internet ohne Festnetz Nummer?
Dachte das Internet nur in Verbindung mit einer Festnetznummer möglich ist, oder verstehe ich da etwas falsch?

Könnte ich dann ja noch eine Extra Internetleitung bestellen.....
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#29
(11.01.2013, 08:58:20)zante schrieb: @Lothar, du meinst ich könnte nun meine festnetz OTE NUmmer kündigen und das Internet trotzdem weiter haben, also Internet ohne Festnetz Nummer?

Das habe ich nie gesagt ! sondern ...

(10.01.2013, 18:39:17)Lothar schrieb: Zunächst mal bei OTE alle Festnetz-, Europa- und Handy-Optionen kündigen und nur das "nackte" Telefon mit Internet anmelden.
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#29
(11.01.2013, 08:58:20)zante schrieb: @Lothar, du meinst ich könnte nun meine festnetz OTE NUmmer kündigen und das Internet trotzdem weiter haben, also Internet ohne Festnetz Nummer?

Das habe ich nie gesagt ! sondern ...

(10.01.2013, 18:39:17)Lothar schrieb: Zunächst mal bei OTE alle Festnetz-, Europa- und Handy-Optionen kündigen und nur das "nackte" Telefon mit Internet anmelden.
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#30
danke, also habe ich da etwas falsch verstanden, wäre zu schön gewesen :-) bei uns auf der insel ist ein nummern engpass, obwohl keiner eine festnetznummer benötigt muß er eine beantragen um internet zu bekommen - keine nummer frei, kein internet.......
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#30
danke, also habe ich da etwas falsch verstanden, wäre zu schön gewesen :-) bei uns auf der insel ist ein nummern engpass, obwohl keiner eine festnetznummer benötigt muß er eine beantragen um internet zu bekommen - keine nummer frei, kein internet.......
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#31
(11.01.2013, 09:36:50)zante schrieb: bei uns auf der insel ist ein nummern engpass.
Also ehrlich gesagt, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auch die OTE hat zu 100% ein digitales Netz (sonst könntest Du keine ankommende Rufnummer sehen und Deine ginge nicht raus) und da kann man jede Nummer (fast) überall hin schalten und Nummern ggf. aus dem Nummernkreis der Nachbarinsel "klauen". Aber wie immer bei den Griechen ... müssen modernste Technik haben, aber umgehen damit können sie nicht.

Aber wozu braucht man denn ein Telefon? Man kann sich doch einen Internetanschluss teilen:
http://www.gotohellas.gr/talk/showthread.php?tid=5050
Freut Euch doch, dass Ihr das teure Telefon gar nicht braucht !
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#31
(11.01.2013, 09:36:50)zante schrieb: bei uns auf der insel ist ein nummern engpass.
Also ehrlich gesagt, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auch die OTE hat zu 100% ein digitales Netz (sonst könntest Du keine ankommende Rufnummer sehen und Deine ginge nicht raus) und da kann man jede Nummer (fast) überall hin schalten und Nummern ggf. aus dem Nummernkreis der Nachbarinsel "klauen". Aber wie immer bei den Griechen ... müssen modernste Technik haben, aber umgehen damit können sie nicht.

Aber wozu braucht man denn ein Telefon? Man kann sich doch einen Internetanschluss teilen:
http://www.gotohellas.gr/talk/showthread.php?tid=5050
Freut Euch doch, dass Ihr das teure Telefon gar nicht braucht !
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#32
Lothar,besser sollte ich schreiben LEITUNGSENGPASS, es gibt bei uns 1 Kabel und da sind leider nicht mehr Nummern möglich. Ich nehme an das auf dieses Kabel max. 20 Telefonanschlüsse aufschaltbar sind, also berichtige ich mich, Nummern wären sicherlich genügend vorhanden, aber keine Kabel. Viele Leute möchten nur ein Festnetz Telefon, ohne Internet, leider nicht möglich.
Alleine wenn man sich das Hauptkabel zu uns, ansieht und welches, trotz Meldung an die OTE seit ca. 1 Jahr nicht getauscht wurde, wundert man sich über nichts mehr. http://zakynthos.at/ote/000_0194-klein.jpg
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#32
Lothar,besser sollte ich schreiben LEITUNGSENGPASS, es gibt bei uns 1 Kabel und da sind leider nicht mehr Nummern möglich. Ich nehme an das auf dieses Kabel max. 20 Telefonanschlüsse aufschaltbar sind, also berichtige ich mich, Nummern wären sicherlich genügend vorhanden, aber keine Kabel. Viele Leute möchten nur ein Festnetz Telefon, ohne Internet, leider nicht möglich.
Alleine wenn man sich das Hauptkabel zu uns, ansieht und welches, trotz Meldung an die OTE seit ca. 1 Jahr nicht getauscht wurde, wundert man sich über nichts mehr. http://zakynthos.at/ote/000_0194-klein.jpg
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#33
>> OVH ist in jedem Fall empfehlenswert. Schon alleine wegen der Flatrate in die Festnetze
>> dieser 40 Länder ...
>> Die Beschränkung der Gesprächsdauer bei der Flatrate auf max. 1 Stunde ... hat mich bisher
>> noch nicht gestört und wird auch kaum jemanden stören.
>> Auch für Anrufe in die Mobilfunknetze ist OVH nahezu unschlagbar ...


lothar, benutzt du OHV noch, evtl mit einem alten vertrag? die scheinen aufgegeben zu haben, zumindest finde ich VOIP auf deren angebotsseite nicht mehr.

gruesse - heinz -
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#33
>> OVH ist in jedem Fall empfehlenswert. Schon alleine wegen der Flatrate in die Festnetze
>> dieser 40 Länder ...
>> Die Beschränkung der Gesprächsdauer bei der Flatrate auf max. 1 Stunde ... hat mich bisher
>> noch nicht gestört und wird auch kaum jemanden stören.
>> Auch für Anrufe in die Mobilfunknetze ist OVH nahezu unschlagbar ...


lothar, benutzt du OHV noch, evtl mit einem alten vertrag? die scheinen aufgegeben zu haben, zumindest finde ich VOIP auf deren angebotsseite nicht mehr.

gruesse - heinz -
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#34
(23.07.2013, 11:58:32)heinz57g schrieb: lothar, benutzt du OHV noch, evtl mit einem alten vertrag? die scheinen aufgegeben zu haben, zumindest finde ich VOIP auf deren angebotsseite nicht mehr.
Hallo Heinz,

aufgegeben haben die nicht. In Frankeich gibt es das noch (Stand 23.07.13):
http://www.ovhtelecom.fr/telephonie/

Mein alter Vetrag läuft noch und ich telefoniere immer noch für 2,5ct/Min. ins griechische Mobilnetz - sekundengenau. Und ich hoffe, das bleibt auch so.

Schade, dass die ihr Angebot vom deutschen Markt zurückgezogen haben. Übrigens vor Monaten schon ...

Gruß Lothar
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#34
(23.07.2013, 11:58:32)heinz57g schrieb: lothar, benutzt du OHV noch, evtl mit einem alten vertrag? die scheinen aufgegeben zu haben, zumindest finde ich VOIP auf deren angebotsseite nicht mehr.
Hallo Heinz,

aufgegeben haben die nicht. In Frankeich gibt es das noch (Stand 23.07.13):
http://www.ovhtelecom.fr/telephonie/

Mein alter Vetrag läuft noch und ich telefoniere immer noch für 2,5ct/Min. ins griechische Mobilnetz - sekundengenau. Und ich hoffe, das bleibt auch so.

Schade, dass die ihr Angebot vom deutschen Markt zurückgezogen haben. Übrigens vor Monaten schon ...

Gruß Lothar
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#35
Hi,

also wir haben alle bei OVH gekündigt und nutzen für Festnetz und Mobil ausschießlich FreeVoipDeal.com (Dellmond). Sonderrufummern laufen weiterhin über Sipgate.

OVH lässt z.B. nur einen Anruf gleichzeigt zu. Dabei haben wir in der Familie in jedem Raum ein Handteil also 5 Stück (Fritzbox 7390 + 5xFritzfon MTFs mit Google Telefonbuch. Damit die gleiche Kontakte wie beim Smartphone vorhanden bleiben). Außerdem weiß ich nicht wie es zurzeit ist, aber die Einwahlzeit bis eine Verbindung ins Festnetz stand war 10 Sekunden oder mehr. Ich hatte denen auch mehrmals geschrieben aber daran sollte nichts verändert werden. Blieb nur noch die Kündigung.

Bei FVD telefonieren wir auch 4 Monate kostenlos ins Festnetz und laden dann 12 € um weitere 4 Monate zu erhalten. In diesen 4 Monaten fällt unser Guthaben um ca.5-8€ runter. Das sind dann die Handytelefonate. Und wir haben auch Jugendliche im Haus die nach Griechenland recht lange telefonieren. Jedoch hauptsächlich aufs Festnetz.

In den letzten 7 Tagen darfst du nur nicht mehr als 5h zusammen ins Festnetz telefoniert haben. Sonst zahlst du 1,2 cent /minute nach Griechenland oder auch nach Deutschland. Aber das ist bei uns selten der Fall.

- Festnetz europa 0€ (4 Monate dann wieder 12€ für weitere 4 Monate nötig)
- Handy deutschland 0,6cent/ minute
- Handy griechenland 1,2cent /minute

Keine Einwahlgebühren wie andere Dellmonds!!

http://www.freevoipdeal.com/en/rates#letter-G

Einige Freunde benutzen für den professionellen Gebrauch den großen Bruder von Freevoipdeal.com für bessere Qualität. Ich brauchte es bis jetzt noch nicht.

http://www.voippro.com/
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#35
Hi,

also wir haben alle bei OVH gekündigt und nutzen für Festnetz und Mobil ausschießlich FreeVoipDeal.com (Dellmond). Sonderrufummern laufen weiterhin über Sipgate.

OVH lässt z.B. nur einen Anruf gleichzeigt zu. Dabei haben wir in der Familie in jedem Raum ein Handteil also 5 Stück (Fritzbox 7390 + 5xFritzfon MTFs mit Google Telefonbuch. Damit die gleiche Kontakte wie beim Smartphone vorhanden bleiben). Außerdem weiß ich nicht wie es zurzeit ist, aber die Einwahlzeit bis eine Verbindung ins Festnetz stand war 10 Sekunden oder mehr. Ich hatte denen auch mehrmals geschrieben aber daran sollte nichts verändert werden. Blieb nur noch die Kündigung.

Bei FVD telefonieren wir auch 4 Monate kostenlos ins Festnetz und laden dann 12 € um weitere 4 Monate zu erhalten. In diesen 4 Monaten fällt unser Guthaben um ca.5-8€ runter. Das sind dann die Handytelefonate. Und wir haben auch Jugendliche im Haus die nach Griechenland recht lange telefonieren. Jedoch hauptsächlich aufs Festnetz.

In den letzten 7 Tagen darfst du nur nicht mehr als 5h zusammen ins Festnetz telefoniert haben. Sonst zahlst du 1,2 cent /minute nach Griechenland oder auch nach Deutschland. Aber das ist bei uns selten der Fall.

- Festnetz europa 0€ (4 Monate dann wieder 12€ für weitere 4 Monate nötig)
- Handy deutschland 0,6cent/ minute
- Handy griechenland 1,2cent /minute

Keine Einwahlgebühren wie andere Dellmonds!!

http://www.freevoipdeal.com/en/rates#letter-G

Einige Freunde benutzen für den professionellen Gebrauch den großen Bruder von Freevoipdeal.com für bessere Qualität. Ich brauchte es bis jetzt noch nicht.

http://www.voippro.com/
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#36
>> OVH ... Schade, dass die ihr Angebot vom deutschen Markt zurückgezogen haben. Übrigens vor Monaten schon ...

ja, wirklich. auch UK wurde geschlossen, also vermute ich dass FR auch bald dran kommt, und dann insgesamt bald schluss ist - les mal im forum nach. schade - wieder einer.

cadillac, FREEVOIPDEAL (oder irgend einer der anderen BETAMAX/DELLMOND dienste) ist absolut keine alternative, da keine eingehende und lokale nummer vergeben wird. wer damit leben kann, gut - aber der dienst als solches ist etwas voellig anderes als OVH oder SIPGATE.

gruesse - heinz -
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#36
>> OVH ... Schade, dass die ihr Angebot vom deutschen Markt zurückgezogen haben. Übrigens vor Monaten schon ...

ja, wirklich. auch UK wurde geschlossen, also vermute ich dass FR auch bald dran kommt, und dann insgesamt bald schluss ist - les mal im forum nach. schade - wieder einer.

cadillac, FREEVOIPDEAL (oder irgend einer der anderen BETAMAX/DELLMOND dienste) ist absolut keine alternative, da keine eingehende und lokale nummer vergeben wird. wer damit leben kann, gut - aber der dienst als solches ist etwas voellig anderes als OVH oder SIPGATE.

gruesse - heinz -
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#37
Moin Heinz,

ich kenne keinen der Dellmond alleine laufen lässt. Und ich würde bei OVH genauso wenig wie auch der Telekom, Vodafon, O2, Eplus usw. meine Festnetznummer parken wollen. Man macht sich abhängig und unflexibel beim wechseln in einem bessere Tarif. Das gilt auch für OVH.

Als ich und andere Familien in meinem Bekanntenkreis OVH abonniert hatten haben wir weiterhin Sipgate für eingehende Anrufe verwendet und nicht die vergebene OVH Festnetznummer. Auch haben wir unsere alte Rufnummern nicht portieren lassen. Aus oben genannten Gründen. Ich bin übrigens seit 2005 bei Sipgate und sehr überzeugt von dessen Diensten. Trotzdem hat auch Sipgate nicht alles günstig. Würde ich kein Sparfuchs sein und würde es mir nicht sehr viel Spaß machen laufend nach guter Preis/Leistung Ausschau zu halten. Dann hätte ich alles über den Sipgate Team Tarif laufen lassen.

Ein weiterer "monster" Nachteil bei OVH war dass man bei Ausgehenden Anrufen über OVH nicht seine Sipgate Rufnummer eintragen konnte. Sonder man gekam immer die OVH nummer vorgesetzt. Einzige möglichkeit war die Rufnummeranzeige ganz abzustellen und als Unbekannt anzurufen um keine Verwirrung auszulösen. Bei Dellond ist das auch ein Vorteil dass man jede Nummer registrieren kann die man besitzt und legitimiert.

Unsere Anlage ist wie folgt eingestellt.

- 4 Rufnummern für die jeweiligen Familienmitglieder bei Sipgate (kostenlos. Bei OVH müsstest du pro Rufnummer ein Abo abschließen gehe ich mal von aus. Bin mir aber nicht sicher ob die kostenlose Unternummern vergeben)
- 1 griechische Rufnummer Eingehend über Viva.gr
- Ausgehende Anrufe Handy und Festnetz über Freevoipdeal.com
- Ausgehende Anrufe Sonderrufnummern über Sipgate (0800,0180,0700 112 usw. )

ps
Seit diesem Monat sind wir auch mit den handys bei Sipgate (Simquadrat). Da nun endlich auch eine Mobilfunknummer portiert werden kann. Aber in Griechenland werden wir wohl bei unserer alten Cosmote Prepaid bleiben da es nun das 5€ 200min Paket gibt.

Weiß einer ob es endlich einen Prepaid Anbieter gibt der uns in Deutschland lebenden erlaubt durch einen OnlineAccount unabhängig von Griechenland Geld einzuzahlen? Cosmote bietet Onlineaccounts nur für Verträge an. Ich kann mich jedes mal aufregen wenn wieder ein Jahr vergeht und die immer noch nichts für uns Prepaid Leute gemacht haben. Und hier in Deutschand ist jeder Popelanbieter mit Onlinezugang präsent.
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#37
Moin Heinz,

ich kenne keinen der Dellmond alleine laufen lässt. Und ich würde bei OVH genauso wenig wie auch der Telekom, Vodafon, O2, Eplus usw. meine Festnetznummer parken wollen. Man macht sich abhängig und unflexibel beim wechseln in einem bessere Tarif. Das gilt auch für OVH.

Als ich und andere Familien in meinem Bekanntenkreis OVH abonniert hatten haben wir weiterhin Sipgate für eingehende Anrufe verwendet und nicht die vergebene OVH Festnetznummer. Auch haben wir unsere alte Rufnummern nicht portieren lassen. Aus oben genannten Gründen. Ich bin übrigens seit 2005 bei Sipgate und sehr überzeugt von dessen Diensten. Trotzdem hat auch Sipgate nicht alles günstig. Würde ich kein Sparfuchs sein und würde es mir nicht sehr viel Spaß machen laufend nach guter Preis/Leistung Ausschau zu halten. Dann hätte ich alles über den Sipgate Team Tarif laufen lassen.

Ein weiterer "monster" Nachteil bei OVH war dass man bei Ausgehenden Anrufen über OVH nicht seine Sipgate Rufnummer eintragen konnte. Sonder man gekam immer die OVH nummer vorgesetzt. Einzige möglichkeit war die Rufnummeranzeige ganz abzustellen und als Unbekannt anzurufen um keine Verwirrung auszulösen. Bei Dellond ist das auch ein Vorteil dass man jede Nummer registrieren kann die man besitzt und legitimiert.

Unsere Anlage ist wie folgt eingestellt.

- 4 Rufnummern für die jeweiligen Familienmitglieder bei Sipgate (kostenlos. Bei OVH müsstest du pro Rufnummer ein Abo abschließen gehe ich mal von aus. Bin mir aber nicht sicher ob die kostenlose Unternummern vergeben)
- 1 griechische Rufnummer Eingehend über Viva.gr
- Ausgehende Anrufe Handy und Festnetz über Freevoipdeal.com
- Ausgehende Anrufe Sonderrufnummern über Sipgate (0800,0180,0700 112 usw. )

ps
Seit diesem Monat sind wir auch mit den handys bei Sipgate (Simquadrat). Da nun endlich auch eine Mobilfunknummer portiert werden kann. Aber in Griechenland werden wir wohl bei unserer alten Cosmote Prepaid bleiben da es nun das 5€ 200min Paket gibt.

Weiß einer ob es endlich einen Prepaid Anbieter gibt der uns in Deutschland lebenden erlaubt durch einen OnlineAccount unabhängig von Griechenland Geld einzuzahlen? Cosmote bietet Onlineaccounts nur für Verträge an. Ich kann mich jedes mal aufregen wenn wieder ein Jahr vergeht und die immer noch nichts für uns Prepaid Leute gemacht haben. Und hier in Deutschand ist jeder Popelanbieter mit Onlinezugang präsent.
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#38
cadillac, danke fuer die info. prima aufgebaut und durchgesetzt, muesste auf lange zeit sehr preiswert und gut funktionieren.

sehr schoen erklaert, wird einigen hier sicher helfen.

gruesse - heinz -
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#38
cadillac, danke fuer die info. prima aufgebaut und durchgesetzt, muesste auf lange zeit sehr preiswert und gut funktionieren.

sehr schoen erklaert, wird einigen hier sicher helfen.

gruesse - heinz -
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#39
Hallo allerseits,

nicht zuletzt auch aufgrund der guten Hinweise hier im Forum betreibe ich seit bald 2 Jahren eine griechische Festnetznummer auf viva.gr. Da die 2 bezahlten Jahre bald ablaufen, wollte ich die Geschichte in Kürze verlängern und musste nun leider feststellen, dass
  1. der Zugang zu viva.gr angeblich nur noch per VivaWallet funktioniert und Bestandskunden einfach ausgesperrt wurden und
  2. der günstigste Tarif ab 1.8. 144€/2 Jahre kosten soll...
Beides macht die Geschichte für mich unattraktiv, so dass ich bei der Suche nach einer Alternative auf yuboto gestoßen bin. Somit würde ich folgende Fragen in die Runde werfen:
  1. Hat jemand Erfahrung mit yuboto?
  2. Hat jemand Erfahrung, eine Nummer von viva.gr wegzuportieren?
  3. Hat jmd. eine bessere Idee?
Vielen Dank und Grüße...
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#39
Hallo allerseits,

nicht zuletzt auch aufgrund der guten Hinweise hier im Forum betreibe ich seit bald 2 Jahren eine griechische Festnetznummer auf viva.gr. Da die 2 bezahlten Jahre bald ablaufen, wollte ich die Geschichte in Kürze verlängern und musste nun leider feststellen, dass
  1. der Zugang zu viva.gr angeblich nur noch per VivaWallet funktioniert und Bestandskunden einfach ausgesperrt wurden und
  2. der günstigste Tarif ab 1.8. 144€/2 Jahre kosten soll...
Beides macht die Geschichte für mich unattraktiv, so dass ich bei der Suche nach einer Alternative auf yuboto gestoßen bin. Somit würde ich folgende Fragen in die Runde werfen:
  1. Hat jemand Erfahrung mit yuboto?
  2. Hat jemand Erfahrung, eine Nummer von viva.gr wegzuportieren?
  3. Hat jmd. eine bessere Idee?
Vielen Dank und Grüße...
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#40
Auch ich habe über Jahre gute Erfahrungen mit VIVA.GR gemacht und mich aus genau den hier genannten Gründen von VIVA.GR verabschiedet.

Ich arbeite jetzt mit https://www.modulus.gr/ zusammen. Obwohl es eigentlich nicht sein darf, habe ich diese Empfehlung non der griechischen "Bundesnetzagentur" (EETT) bekommen und es war eine sehr gute Empfehlung.

Ich habe 2 Nummern, die ursprünglich von OTE kamen (die mit der "0") und zu VIVA portiert wurden, zu Beginn dieses Jahres zu modulus portiert.

Ferner habe ich 3 Nummern direkt von OTE zu modulus portiert.

Alles hat reibungslos funktioniert.

modulus verlangt 15€ im Jahr, also 1,25€ pro Monat.

Das Einzige was mich an modulus etwas stört, ist die "altbackene" Kundenbetreuung. Eine Oberfläche wie bei VIVA gibt es nicht. Da die modulus-Leute aber sehr kooperativ sind, kann man sehr gut damit auskommen. Die Homepage ist leider (wie auch bei VIVA) nur in griechisch, aber die Leute dort sprechen alle perfekt Englisch.

Der Service selbst ist perfekt, ich habe noch nicht einen einzigen Ausfall bemerkt.
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#40
Auch ich habe über Jahre gute Erfahrungen mit VIVA.GR gemacht und mich aus genau den hier genannten Gründen von VIVA.GR verabschiedet.

Ich arbeite jetzt mit https://www.modulus.gr/ zusammen. Obwohl es eigentlich nicht sein darf, habe ich diese Empfehlung non der griechischen "Bundesnetzagentur" (EETT) bekommen und es war eine sehr gute Empfehlung.

Ich habe 2 Nummern, die ursprünglich von OTE kamen (die mit der "0") und zu VIVA portiert wurden, zu Beginn dieses Jahres zu modulus portiert.

Ferner habe ich 3 Nummern direkt von OTE zu modulus portiert.

Alles hat reibungslos funktioniert.

modulus verlangt 15€ im Jahr, also 1,25€ pro Monat.

Das Einzige was mich an modulus etwas stört, ist die "altbackene" Kundenbetreuung. Eine Oberfläche wie bei VIVA gibt es nicht. Da die modulus-Leute aber sehr kooperativ sind, kann man sehr gut damit auskommen. Die Homepage ist leider (wie auch bei VIVA) nur in griechisch, aber die Leute dort sprechen alle perfekt Englisch.

Der Service selbst ist perfekt, ich habe noch nicht einen einzigen Ausfall bemerkt.
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#41
Danke für die schnelle Antwort.

(20.07.2016, 12:43:34)Lothar schrieb: Ich habe 2 Nummern, die ursprünglich von OTE kamen (die mit der "0") und zu VIVA portiert wurden, zu Beginn dieses Jahres zu modulus portiert.
Wie hast Du gegenüber modulos nachgewiesen, dass es Deine Nummern sind? Eine Rechnung im eigentlchen Sinne gibt es ja von viva.gr nicht.
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#41
Danke für die schnelle Antwort.

(20.07.2016, 12:43:34)Lothar schrieb: Ich habe 2 Nummern, die ursprünglich von OTE kamen (die mit der "0") und zu VIVA portiert wurden, zu Beginn dieses Jahres zu modulus portiert.
Wie hast Du gegenüber modulos nachgewiesen, dass es Deine Nummern sind? Eine Rechnung im eigentlchen Sinne gibt es ja von viva.gr nicht.
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#42
Du musst gegenüber modulus nicht nachweisen, dass Dir die Nummer gehört. Wenn Du eine Portierung bei modulus in Auftrag gibst, dann schickt modulus diesen Auftrag an VIVA und holt sich die Nummer. Ist der Portierungs-Antragsteller nicht Inhaber der Nummer bei VIVA, weist VIVA den Auftrag ab und Du bist erst mal 15€ für eine vergebliche Portierung los.

Irgendwo innerhalb der VIVA-Anwendung findest Du diese Seite:
.pdf   VIVA.PDF (Größe: 94.52 KB / Downloads: 9)
Und mit diesen Daten musst Du Kunde bei modulus werden und den Portierungsauftrag starten.

So habe ich es gemacht und so hat es problemlos funktioniert.

Viel Erfolg !

Ich glaube, ich muss mich korrigieren.

Da ich nichts mehr mit VIVA zu tun habe und nicht mehr in deren Anwendung reinkomme, kann ich Dir leider nicht beschreiben, wie Du auf diese Seite kommst.

Auch bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Seite in meinem vorigen Beitrag die richtige Seite ist. Es könnte auch diese hier gewesen sein:
.pdf   VIVA1.PDF (Größe: 27.01 KB / Downloads: 15)
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#42
Du musst gegenüber modulus nicht nachweisen, dass Dir die Nummer gehört. Wenn Du eine Portierung bei modulus in Auftrag gibst, dann schickt modulus diesen Auftrag an VIVA und holt sich die Nummer. Ist der Portierungs-Antragsteller nicht Inhaber der Nummer bei VIVA, weist VIVA den Auftrag ab und Du bist erst mal 15€ für eine vergebliche Portierung los.

Irgendwo innerhalb der VIVA-Anwendung findest Du diese Seite:
.pdf   VIVA.PDF (Größe: 94.52 KB / Downloads: 9)
Und mit diesen Daten musst Du Kunde bei modulus werden und den Portierungsauftrag starten.

So habe ich es gemacht und so hat es problemlos funktioniert.

Viel Erfolg !

Ich glaube, ich muss mich korrigieren.

Da ich nichts mehr mit VIVA zu tun habe und nicht mehr in deren Anwendung reinkomme, kann ich Dir leider nicht beschreiben, wie Du auf diese Seite kommst.

Auch bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Seite in meinem vorigen Beitrag die richtige Seite ist. Es könnte auch diese hier gewesen sein:
.pdf   VIVA1.PDF (Größe: 27.01 KB / Downloads: 15)
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#43
Danke für Deine Hinweise, Lothar.

Bei viva einloggen kann ich mich ja leider auch nicht mehr, da ich kein VivaWallet abschließen möchte und man die Bestandskunden ohne selbiges ja einfach von heute auf morgen ausgesperrt hat. Also stehe ich im email-Dialog mit dem Support. Es sind noch einige Wochen, bis es wirklich ernst wird, ich werde dann berichten, wie es gelaufen ist.

Viele Grüße
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#43
Danke für Deine Hinweise, Lothar.

Bei viva einloggen kann ich mich ja leider auch nicht mehr, da ich kein VivaWallet abschließen möchte und man die Bestandskunden ohne selbiges ja einfach von heute auf morgen ausgesperrt hat. Also stehe ich im email-Dialog mit dem Support. Es sind noch einige Wochen, bis es wirklich ernst wird, ich werde dann berichten, wie es gelaufen ist.

Viele Grüße
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#44
@ Lothar

Bei modulus gibt es leider keine Telefonnummer die zu Larisa (241) gehört.
Kennst du noch andere Anbieter? VIVA ist mir einfach zu teuer.

Grüße

Stephan
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#44
@ Lothar

Bei modulus gibt es leider keine Telefonnummer die zu Larisa (241) gehört.
Kennst du noch andere Anbieter? VIVA ist mir einfach zu teuer.

Grüße

Stephan
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#45
Hallo Stephan,

tatsächlich ... die haben keine Nummern in Larisa.

Frage doch mal bei denen an, ob sich da in nächster Zukunft etwas tut. Mit "Volos" hat's auch etwas gedauert, plötzlich war's da. Und Larisa ist ja wohl ein wenig größer (und bedeutender ???) als Volos.

Du könntest natürlich eine OTE-Nummer dorthin portieren. Vielleicht kennst Du jemanden, der seine Nummer aufgibt. Zur Not bestellst Du Dir selbst ein OTE-Telefon und kündigst es nach ein paar Tagen wieder.

Portierungen machen die in allen Ortsnetzen.

Gruß Lothar
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#45
Hallo Stephan,

tatsächlich ... die haben keine Nummern in Larisa.

Frage doch mal bei denen an, ob sich da in nächster Zukunft etwas tut. Mit "Volos" hat's auch etwas gedauert, plötzlich war's da. Und Larisa ist ja wohl ein wenig größer (und bedeutender ???) als Volos.

Du könntest natürlich eine OTE-Nummer dorthin portieren. Vielleicht kennst Du jemanden, der seine Nummer aufgibt. Zur Not bestellst Du Dir selbst ein OTE-Telefon und kündigst es nach ein paar Tagen wieder.

Portierungen machen die in allen Ortsnetzen.

Gruß Lothar
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#46
Wie gesagt, yuboto gibt es noch. Ich habe mich mittlerweile bei denen angemeldet, da mein viva aber noch aktiv ist, ist die Portierung noch nicht gelaufen.

Bei wikipedia werden zudem noch Omnivoice, Inter Telecom und Future Solution genannt.

Gruß
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#46
Wie gesagt, yuboto gibt es noch. Ich habe mich mittlerweile bei denen angemeldet, da mein viva aber noch aktiv ist, ist die Portierung noch nicht gelaufen.

Bei wikipedia werden zudem noch Omnivoice, Inter Telecom und Future Solution genannt.

Gruß
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#47
SIP anbieter:

schaut euch doch mal www.SONETEL.COM bzw deren griechischen ableger
https://easy.gr/en/telephony an, die haben fast alle griechischen staedte, auch
kleine. und all dies zu recht moderaten preisen.

gruss - heinz -
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#47
SIP anbieter:

schaut euch doch mal www.SONETEL.COM bzw deren griechischen ableger
https://easy.gr/en/telephony an, die haben fast alle griechischen staedte, auch
kleine. und all dies zu recht moderaten preisen.

gruss - heinz -
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#48
@diktionavti
(04.10.2016, 09:31:30)diktionavti schrieb: Wie gesagt, yuboto gibt es noch. Ich habe mich mittlerweile bei denen angemeldet, da mein viva aber noch aktiv ist, ist die Portierung noch nicht gelaufen.
Es wäre schön gewesen, wenn Du das mittlerweile auch schon mal früher gepostet hättest. Ein Forum lebt nicht nur von Lesern sondern auch vom Schreiben und dem Erfahrungsaustausch.

In diesem Sinne ...

Gruß Lothar
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#48
@diktionavti
(04.10.2016, 09:31:30)diktionavti schrieb: Wie gesagt, yuboto gibt es noch. Ich habe mich mittlerweile bei denen angemeldet, da mein viva aber noch aktiv ist, ist die Portierung noch nicht gelaufen.
Es wäre schön gewesen, wenn Du das mittlerweile auch schon mal früher gepostet hättest. Ein Forum lebt nicht nur von Lesern sondern auch vom Schreiben und dem Erfahrungsaustausch.

In diesem Sinne ...

Gruß Lothar
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#49
Häh? Was soll das denn? Ich hatte doch angekündigt es zu posten, wenn die Sache abgeschlossen ist. Ist sie ja aber doch offensichtlich noch nicht.
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#49
Häh? Was soll das denn? Ich hatte doch angekündigt es zu posten, wenn die Sache abgeschlossen ist. Ist sie ja aber doch offensichtlich noch nicht.
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#50
Super vielen Dank euch allen! Bei Yuboto gibt es tatsächlich Larisa für 12 €/Jahr. Finde die Seite übersichtlich gestaltet, um eine Bestellung durchzuführen.

Grüße

Stephan
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#50
Super vielen Dank euch allen! Bei Yuboto gibt es tatsächlich Larisa für 12 €/Jahr. Finde die Seite übersichtlich gestaltet, um eine Bestellung durchzuführen.

Grüße

Stephan
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