Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gr. Banknummer in Iban umwandeln
11.09.2017, 06:47:43, | Gr. Banknummer in Iban umwandeln
Guten Morgen an alle,

Wie kann ich eine gr. Kontonummer in eine Ibannummer umwandeln ?

Der Empfänger bzw. auch die Hotline der Bank konnten mir nicht weiter helfen.

Es handelt sich wahrscheinlich um ein Konto bei der Ethniki Trapeza Elladas, Filliale  in Kavala.

215- 123456 / 68 (die mittleren Zahlen sind erfunden)

BIC wohl ETHNGRAA

Vielen Dank für jede Hilfe

alpmann
11.09.2017, 07:10:55, | RE: Gr. Banknummer in Iban umwandeln (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2017, 07:19:01 von heinz57g.)
es gibt im netz diverse konto ->> IBAN umrechner, einige funktionieren europaweit. kanns allerdings mit einer falschen nummer nicht probieren, die wird bei der eingabe schon abgewiesen.

einfach mal nach IBAN RECHNER suchen. und bei der eingabe die striche weglassen, und keine leerzeichen.

oder noch einfacher: die griechische nationalbank (ETHNGRAAXXX) anrufen und fragen - die rufnummern diverser filialen sind im netz.

gruesse - heinz -
11.09.2017, 07:51:28, | RE: Gr. Banknummer in Iban umwandeln
Danke , Heinz für Deine Hilfe.

Ich habe jetzt noch andere Ibanrechner durchsucht und war bei Iban.com erfolgreich.
Nach https://www.nbg.gr/en/iban ist die Nr gültig, das passiert jedoch auch bei den fiktiven Zahlen. Ich werde jetzt zum Test 10 Euro überweisen.

Kali Ebdomada
11.09.2017, 08:29:46, | RE: Gr. Banknummer in Iban umwandeln
test 10 eur? brauchst du kaum - und die GR banken sind die einzigen die (manchmal) gebuehren auch fuer einkommendes geld berechnen. und wenns nicht klappt, ist das geld meist in 48h stunden auf deinem konto zurueck. wir benutzen die ETHNGRAA fuer geschaeftsueberweisungen, und die sind meist schon am gleichen tag, max 24h, gutgeschrieben.

gruesse - heinz -

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | GotoHellas | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation