Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wassergeldrechnung via Internet
01.03.2017, 18:07:41, | Wassergeldrechnung via Internet (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2017, 18:09:56 von Julie.)
Hallo in die Runde   Biggrin kai KALO MINA......

mit unserer neuesten Rechnung von der Δ.Ε.Υ.Α.Ν. bekamen wir gleichzeitig ein Merkblatt
in dem man uns freistellte, dass wir in Zukunft unsere Rechnungen per Mail zugesandt bekommen koennen.
Gleichzeitig machte man uns auf e-banking aufmerksam.......wir geben kurz per Mail unsere Mailanschrift und unseren
Kodikos auf der Rechnung an . Ich weiss ja nicht, ob dieser "Vorstoss" nur aus unserer Ecke kommt, aber ich finde es von
Vorteil fuer all die Menschen, die sich nur eine Teilzeit in Griechenland aufhalten....ist aber alles auf freiwilliger Basis.. Biggrin

Lieben Gruss
Julie
"Unter allen Völkerschaften haben die Griechen den Traum des Lebens am schönsten geträumt." Johann Wolfgang von Goethe Super
01.03.2017, 21:19:34, | RE: Wassergeldrechnung via Internet
Das ist eine gute Nachricht! Wenn das auch in Nomos Messinias möglich ist (oder wird), bedeutet das eine Entlastung meiner freundlichen Nachbarn, die diese Zahlungen bisher während unserer winterlichen Abwesenheit für uns übernommen haben.

Danke, Julie, für diese Info!!!

LG Gerd
01.03.2017, 21:44:20, | RE: Wassergeldrechnung via Internet (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2017, 21:46:02 von Julie.)
Hallo Gerd, Biggrin

wenn nichts kommen sollte in der naechsten Zeit, dann vielleicht mal einen Tipp an Eure Wasserwerke
geben und denen mal sagen, dass so etwas jetzt  in Nafplion und Umgebung moeglich sein wird,
vielleicht bringt man ja einen Stein ins Rollen... Super ......nur mal so ein kleiner Tipp von mir.......

LG Julie
"Unter allen Völkerschaften haben die Griechen den Traum des Lebens am schönsten geträumt." Johann Wolfgang von Goethe Super
03.03.2017, 09:22:57, | RE: Wassergeldrechnung via Internet
Hallo Julie,

kannst Du das Merkblatt nicht hier einstellen ? Dann können wir es uns ausdrucken und den jeweiligen Gemeinden/Wasserwerken vorlegen.

Als "Gutes Beispiel" ! Das wäre in der Tat super !! Für uns Teilzeit-Griechen ;-)

LG Melly
03.03.2017, 09:57:50, | RE: Wassergeldrechnung via Internet
Hallo melly, Biggrin

ups, mein PC spinnt ein wenig, sodass ich im Moment keine Fotos speichern kann, sonst haette ich das Schreiben fotografiert, denn auf der Internet Seite von dem Wasserwerk sehe ich das Schreiben nicht.......man bekommt aber Auskunft bei Frau Xrissa Toka  Tel. 27520 28976/ 24167
.........aber am Wochenende bin ich in Patras bei meinem Sohn......der hilft mir sicher weiter... Biggrin

Lieben Gruss und schoenes Wochenende Super
Julie
12.03.2017, 17:28:17, | RE: Wassergeldrechnung via Internet
Hallo Julie,
zur Information. Auch auf unserer kleinen Insel Tilos ( Dodekanes) mit ca. 500 Einwohnern, können wir seit letztes Jahr Online die Wasserrechnung bezahlen. Bekommen per Mail den Verbrauch mit dem Gesamtbetrag und der Kontoverbindung. Kann ich also problemlos hier von Berlin bezahlen. Somit hat die Gemeindekasse nicht so viele Außenstände.
PS: Dienstag gehts los Richtung Greece. Auto schon mehr als voll.
17.03.2017, 15:18:26, | RE: Wassergeldrechnung via Internet (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2017, 15:19:20 von Julie.)
Hallo livadia Biggrin

das ist doch mal eine gute Nachricht...........Also geht es anscheined langsam los damit, find ich gut!
Einmal hilft es die Aussenstaende schneller in die "Haushaltskasse" zu bringen und dann ist da ja auch eine Kostenersparnis , weil man ja auch Papier und Zustellungskosten spart Super

Uebrigens wer das Papier mal sehen moecht, kleine PN an mich und ich schicke es als Kopie zu........ich bekomme es irgendwie nicht hochgeladen, liegt wohl auch an meine Person, ach diese Technik... Sad 

Ja, Livadia wuensche Dir eine schoene Zeit auf Tilos Super 

Lieben Gruss Julie
06.04.2017, 12:37:44, | RE: Wassergeldrechnung via Internet
Hier mal das Schreiben, was wir bekommen hatten...

Gruss Julie

Angehängte Dateien
.docx   Wasserwerk Nafplion.docx (Größe: 482.47 KB / Downloads: 18)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | GotoHellas | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation