Autokauf in GR

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#16
(06.08.2011, 15:00:16)makedonas schrieb: Kraftfahrzeugsteuern 2012 in Griechenland

schön. nur 68% der deutschen steuern bei meinem derzeitigen gefährt. Smile

Zitat:Veranlagung und Sonderabgabe 2011 - 2012 für PKW in Griechenland

schön. also gar nichts bei meinem derzeitigen gefährt. Smile

Zitat:Der Kaufpreis des Fahrzeugs stellt ebenfalls ein "Einkommensindiz" (τεκμήριο) dar; bei Ratenkauf kommt jeweils die innerhalb des Kalenderjahres entrichtete Summe der Raten zur Anrechnung.

auch gut. ich werde keinesfalls mehr für eine neues gebrauchtes in GR ausgeben als meinen jahresrenteneinkünften entspricht.

und für die besteuerung meiner (renten-) einkünfte gilt das doppelbesteuerungsabkommen:
Zitat:(3) Ruhegehälter und Renten, die aus öffentlichen Kassen der Bundesrepublik Deutschland, ihrer Länder oder deren Gebietskörperschaften gezahlt werden, können nur in diesem Staate besteuert werden.

danke für die links.
[Bild: flag_ellada.gif]

Zitieren
#16
(06.08.2011, 15:00:16)makedonas schrieb: Kraftfahrzeugsteuern 2012 in Griechenland

schön. nur 68% der deutschen steuern bei meinem derzeitigen gefährt. Smile

Zitat:Veranlagung und Sonderabgabe 2011 - 2012 für PKW in Griechenland

schön. also gar nichts bei meinem derzeitigen gefährt. Smile

Zitat:Der Kaufpreis des Fahrzeugs stellt ebenfalls ein "Einkommensindiz" (τεκμήριο) dar; bei Ratenkauf kommt jeweils die innerhalb des Kalenderjahres entrichtete Summe der Raten zur Anrechnung.

auch gut. ich werde keinesfalls mehr für eine neues gebrauchtes in GR ausgeben als meinen jahresrenteneinkünften entspricht.

und für die besteuerung meiner (renten-) einkünfte gilt das doppelbesteuerungsabkommen:
Zitat:(3) Ruhegehälter und Renten, die aus öffentlichen Kassen der Bundesrepublik Deutschland, ihrer Länder oder deren Gebietskörperschaften gezahlt werden, können nur in diesem Staate besteuert werden.

danke für die links.
[Bild: flag_ellada.gif]

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Autokauf in GR - von pagondas - 06.08.2011, 07:40:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste