Go2Hellas
Internet über Mobilfunk - Druckversion

+- Go2Hellas (http://www.gotohellas.gr)
+-- Forum: Auswandern nach und Leben in GR (http://www.gotohellas.gr/forum-3.html)
+--- Forum: Telefon/Internet (http://www.gotohellas.gr/forum-19.html)
+--- Thema: Internet über Mobilfunk (/thread-5436.html)



Internet über Mobilfunk - lewendi - 12.09.2022

Servus zusammen,

ich möchte mit meiner FB 7590 international mittels USB Stick  in Internet gehen.

Meine Fragen.
Welchen Stick benötige ich dafür?

Benötige ich einen griechischen Mobilfunk Anbieter oder geht das auch mit einer deutschen Prepaid Handykarte?

Was für Datenvolumen benötige ich für 3 angeschlossene WebCams?
 
Vielleicht kann mir da jemand behilflich sein.

Gruß
lewendi


RE: Internet über Mobilfunk - Lothar - 03.10.2022

(12.09.2022, 18:42:47)lewendi schrieb: ich möchte mit meiner FB 7590 international mittels USB Stick  in Internet gehen.
Dafür eine 7590 International zu benutzen ist "Perlen vor die Säue geworfen". Eine stinknormale deutsche 7390 für ca. 20€ bei eBay erfüllt den Zweck genauso gut.

(12.09.2022, 18:42:47)lewendi schrieb: Welchen Stick benötige ich dafür?
Bei meiner 7390 nutze ich einen HUAWEI E3372 und einen HUAWEI E3276. Die sollten bei der 7590 auch funktionieren.

(12.09.2022, 18:42:47)lewendi schrieb: Benötige ich einen griechischen Mobilfunk Anbieter oder geht das auch mit einer deutschen Prepaid Handykarte?
Das wird mit einer DE-Karte funktionieren. Aber nicht lange, denn nach einer gewissen Zeit (unterschiedlich je nach Anbieter) werden sie Dich unter Verweis auf die FUP (Fair Usage Policy) rauswerfen.

(12.09.2022, 18:42:47)lewendi schrieb: Was für Datenvolumen benötige ich für 3 angeschlossene WebCams?
Da kann man keine seriöse Prognose abgeben weil das von zu vielen Faktoren abhängig ist. Probieren!

Gruß Lothar



RE: Internet über Mobilfunk - lewendi - 04.10.2022

Danke Lothar für Deine Auskunft.

Was für einen Mobilfunk-Anbieter kannst Du mir empfehlen. 

Mir würde auch schon eine ungefähre Auskunft über das Datenvolumen genügen, ich muss ja schauen was bei den Anbietern eine Flatrate mit unbegrenzten Datenvolumen kostet.

Gruß
lewendi


RE: Internet über Mobilfunk - Lothar - 04.10.2022

Hallo Lewendi,

einen Anbieter mit unbegrenztem Datenvolumen in GR kenne ich nicht. Gibt es vermutlich auch nicht.

Das Thema Datenvolumen interessiert mich nicht, da ich meine Videokameras am Festnetz-DSL hängen habe. Die Sticks sind nur Backup wenn ich in GR bin und das Internet wieder mal ausfällt. Und dann surfe und telefoniere ich nur. Keine Downloads. Ansonsten nutze ich mein Datenvolumen nur unterwegs.

Ich weiß nur, dass der Datenstrom (in der FRITZ!Box) "an die Decke" geht wenn ich auch nur eine Videokamera anschaue. Die bloße Existenz der Kameras verursacht kein Datenvolumen nur wenn Du sie anschaust.

Schau Dich mal bei COSMOTE, VODAFONE und WIND um was die an PrePaid Datenvolumen anbieten. Teste dann damit. Testen kannst Du auch mit einer DE-PrePaid- oder Vertragskarte und schaue dann im FRITZ!Box Volumenzähler nach was da so aufläuft.

Gruß Lothar


RE: Internet über Mobilfunk - lewendi - 05.10.2022

Das Thema Datenvolumen interessiert mich nicht, da ich meine Videokameras am Festnetz-DSL hängen habe. Die Sticks sind nur Backup wenn ich in GR bin und das Internet wieder mal ausfällt. Und dann surfe und telefoniere ich nur. Keine Downloads. Ansonsten nutze ich mein Datenvolumen nur unterwegs.

Das gleiche habe ich auch vor.

Ich weiß nur, dass der Datenstrom (in der FRITZ!Box) "an die Decke" geht wenn ich auch nur eine Videokamera anschaue. Die bloße Existenz der Kameras verursacht kein Datenvolumen nur wenn Du sie anschaust.


Das wusste ich nicht, ich dachte das Datenvolumen fällt auch an, wenn die Kamera angeschlossen ist.
Es ist also richtig, dass das Datenvolumen nur anfällt, wenn ich die Kamera über das Internet anschaue.
Wie verhält es sich, wenn ich die aufgezeichneten DatenFiles von der Speicherkarte über das Internet downloade? 

Gruß
lewendi